Holz blutet nach dem Schleifen

Egroht

ww-pappel
Registriert
15. November 2021
Beiträge
1
Ort
Itzehoe
Moin,
Ich bin neu hier und habe ein Problem bzw eine Entdeckung gemacht und wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt was das ist.

Ich habe von einem Bekannte eine kleine Bohle Tchitola bekommen. Nun erscheinen mach dem Schleifen immer wieder so nasse Fleckchen. Sieht man auf dem Foto.
Hatte jetzt gegoogelt und gefunden, dass es wohl rechtgrosr Harzkanäle haben soll. Die Flecken kleben aber kein bisschen.
Hat jemand eine Ahnung was das ist ? Und was bzw ob ich beim Ölen was beachten muss ?

Liebe Grüße
Thorge
 

Anhänge

  • 20211113_143555.jpg
    20211113_143555.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 120

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.989
Ort
am hessischen Main, 63500
Moin,

Tchitola ist reich an Inhaltsstoffen die Probleme mit Oberflächenmaterialien machen.
Es sollte deshalb mit dem Lacklieferanten des Vertrauens gesprochen werden.
 
Oben Unten