Holz bemalen (speichelecht)

screamo

ww-kastanie
Registriert
10. September 2018
Beiträge
34
Ort
Dalberg
Hallo zusammen,
würde gerne Kinderspielzeug aus Holz bemalen. Dabei soll die Struktur vom Holz durch Farbe hindurch schauen. Meine Idee war:
1.) Grundieren
2.) Wasserfarben (oder was anderes?)
3.) Lackieren

Welche Produkte sind hierfür geeignet? Wer hat Ideen?
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
ich habe für sowas auch schon Lebensmittelfarbe verwendet. Nicht in jeder Kombination speichelfest, aber dafür zum Verzehr geeignet.

Es grüßt Johannes
 

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
923
Ort
Vaterstetten
Aquarellfarben gehen auch, sind zwar nicht geprüft, ergeben aber schönste transparente Töne auf Holz. Vor allem wenn das Ganze mit einem DIN geprüften Lack überzogen wird, würde ich mir keine Gedanken machen.

Melanie
www.holz-sinn.de
 

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
923
Ort
Vaterstetten
Übrigens kann man auch sehr gut wasserlösliche Filzstifte ( Schulbedarf) verwenden. Die müssen ungiftig sein. Konturen und Akzente lassen sich damit sehr gut zeichnen.

Melanie
www.holz-sinn.de
 
Oben Unten