Holz auf Beton - Würth Multi Kraftkleber?

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.726
Alter
43
Ort
Oberbayern
Nimm anstatt dem Multikraftkleber den Purlogic Sprint 2-K Schaum. Hast damit wesentlich bessere Trittschallwerte und die Stufen sind schneller fest.

Prinzipiell geht aber natürlich auch der Multikraftkleber.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

der Purlogic Sprint hört sich gut an, damit werde ich mal eine Probeverklebung machen.

@Carsten
Den Ponal muss ich online bestellen, da ich in der Gegend keinen Händler habe. Mit Würth Produkten ist es definitiv einfacher für mich, wenn der Kleber nicht ausreicht, ist Nachschub schnell da. Nicht angebrochene Gebinde kann ich auch zurückgeben. Daher würde ich ein Würth-Produkt bevorzugen.

Kann man den Ponal mit dem Purlogic vergleichen?

Gruß

Heiko
 

chris_maa

ww-esche
Registriert
8. August 2010
Beiträge
598
Ort
Mönchengladbach
Klebst Du direkt auf den Beton oder auf eine vorher aufgedübelte UK? Wenn es direkt auf den Beton geht würde ich Dir einen Schaum wie den Hilti CF T 200 oder vergleichbares empfehlen, denn wenn der Beton nicht 100% gerade und 'im Wasser' gegossen ist, brauchst Du ja eine Art Schaumbett, in das die Stufe gelegt und ausgerichtet wird.

Viele Grüße, Christian
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo, ich schließe mich an:
Nimm den Purlogic Sprint.
Vergleichbare Produkte gibt es von fast allen Anbietern/ Herstellern.

Zum Ausrichten der Stufen auf dem Beton ist es praktisch wenn man von unten 3 Schlüsselschrauben entsprechender Länge in die Stufen dreht.
Dann kann man sie auflegen und mit einem Gabelschlüssel bequem in Höhe und Lot drehen.
Anschließend Stufe beschweren und ausschäumen.
Auftragsmenge muss man ausprobieren, das Zeug expandiert wie verrückt.

Gruß Christian
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

wie es aussieht spricht doch einiges für den Purlogic. Das mit dem Ausrichten per Schraube ist ein guter Tipp. Ich nehme sonst immer Glaserklötze, aber das mit den Schrauben scheint mir eleganter zu sein.

Gruß

Heiko
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich schicke immer den Azubi mit der Schlagbohrmaschine vorweg, drei/vier 8er Löcher je Stufe in den Beton.
6er Spax rein und mit der Wasserwaage und Akkuschrauber ausgerichtet.
Geht ruckzuck, ausschäumen, fertig.
 

tischlerteam

ww-ulme
Registriert
19. Mai 2006
Beiträge
169
Klar kannst du den dafür nehmen, aber nur bei Estrichglattstrich ohne Höhenausgleich. Der hat doch eine Zulassung.
 
Oben Unten