Holz abstrahlen

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Hallo,

ich suche so eine art Sandatrahlpistole, aber mit einen anderem Strahlmatterial
ist aber auch kein Trockeneis.

Gruß
 

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Hi, danke für die rückantwort.

Habs an auch schon gefunden gehabt, und bei Powertools bestellt.

Gruß
 

dirkkity

ww-nussbaum
Registriert
7. März 2012
Beiträge
85
Moin,

habe ich mir vor einigen Wochen auch gegönnt. Funktioniert gut, ist aber eine Mords-Sauerei. Staubt wie blöd. Geht allerdings bei Lack nur bedingt, da muß man tierisch aufpassen, die weicheren Jahresringe im Holz nicht kaputt zu strahlen. Ich habe es für "Dickschicht-Lasur" (der größte Schwachsinn aller Zeiten, was Holzschutz angeht) benutzt. Da funktioniert es sehr gut.
Wichtig ist, mit wenig Druck zu beginnen, sonst macht man u.U. zu viel Substanz kaputt.

Gruß
Dirk
 

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Hi ,

ich habe mehrere Fensterläden zu entlacken da Blättert der Lack schon ab.
Und Stühle muss ich auch entlacken. mal schauen ob das besser geht als mit schleifen.
 
Oben Unten