Hollywoodschaukel

ceving

ww-ahorn
Registriert
29. September 2010
Beiträge
108
Hat jemand von euch schon mal eine Hollywoodschaukel gebaut? Was für ein Holz nimmt man dafür?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

kenne die eher aus Metall
Da die aber gern draußen stehen würde ich bei Holz eines vorschlagen dass auch für draußen geeignt ist.
Preiswert und inkl chemischen Holzschutz Fichte. Dauerhafter aber auch teurer und meist mehr Harzgallen; Lärche.
Teurer noch haltbarer: Eiche. Highend: Robinie
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
habe eine alte Hollywood-Schaukel die mein Vater vor über 50 Jahren mal gebaut hat, und zwar eine verstellbare 1. Klasse Sitzreihe aus einem Abteilwagen der DB (RB?) an Ketten und Federn aufgehängt. Wozu es alles gut war dass man in einem Ausbesserungswerk gearbeitet hatte...
Ansonsten kann man das natürlich auch aus Holz bauen bzw. eine passende Holzbank aufhängen in einem Gestell.
 

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
Guido Henn hatte da mal einen Bauplan veröffentlich. Aber im Netz gibt es doch zig Vorlagen.
 
Oben Unten