Heisst du vertilgst das angebotene Festmahl, und leistest danach dann trotzdem nicht das von dir verlangte..?Die letzten Jahre bin ich da unglaublich widerstandsfähig geworden![]()
Monty Python, hmm?Also eher " ein winziges Blättchen Pfefferminz...."
Heisst du vertilgst das angebotene Festmahl, und leistest danach dann trotzdem nicht das von dir verlangte..?Die letzten Jahre bin ich da unglaublich widerstandsfähig geworden![]()
Monty Python, hmm?Also eher " ein winziges Blättchen Pfefferminz...."
Heisst du vertilgst das angebotene Festmahl, und leistest danach dann trotzdem nicht das von dir verlangte..?![]()
Ja.Bist du im Yachtbau?
Bei Außendecks sollen Synthetische Alternativen als Ersatz für Teak im kommen sein. Bin gespannt.
Dann ist das ja was für dich.Ich versuche dieses durch regelmäßigen Krombacher-Konsum zu kompensieren...
In meinem Umfeld ist synthetische Teak bei Außendecks eine Ausnahme. Da sind die Decks der Neubauten leider aus echtem Teak.Bei Neubauten, insbesondere bei den Charterbooten inzwischen Gang und Gebe.
/Georg
Angemessene Holzauswahl für deine Projekte wählen zwecks techn. Anforderungen und BudgetHallo,
die Holzpreise sind ja absurd hoch und vermutlich eine Mischung Lieferkettenprobleme und Energiekosten wg. Covid/Ukraine, Bauboom, natürliche Holzverknappung und auch Spekulation(?)
Wie geht ihr damit um?
Schieb ihr Selbstbau Projekte in die Zukunft? Lebt ihr noch von Lagerbeständen? Die Profis unter Euch, kann man aktuell überhaupt die Preise an Endkunden weitergeben, die ja sehr preissensitiv sind und wo es einfach auch Schmerzgrenzen gibt hinsichtlich Neuanschaffung auch das Zielsegment auch bereit ist für Qualität Geld auszugeben.
Habt ihr ferner Quellen, wie sich Preise von Holzprodukten historisch entwickelt haben? Ich kenne nur den Bauholzindex (vermutlich KVH), wie doll richten sich andere Preise daran (Plattenwerkstoffe, Laub Massivholz, etc.).
Wenn die Militärjunta Lust hat eine Generation Mensch zu warten um eine ihrer wenigen Einnahmequellen auszupressen, dann sollte das funktionieren.Hallo,
nur aus Neugierde, könnte man Teakholz auch in der Plantage langsamer wachsen lassen um eine höhere Qualität zu erreichen?
Frage für einen Freund, selbst habe ich in diesem Geschäft keine Aktien….