hochglanzbeschichtete Spanplatten + Beschläge

Rob

ww-fichte
Hi!

Ich interessiere mich für die Hochglanzbeschichteten Spanplatten - weiss jemand wie das funktioniert
ich meine, dass eine Folie unter Erwärmung aufgetragen wird - das bedeutet, vor der Beschichtung ist alles schon geschnitten - sonst könnte man ja keinen Umleimer mehr anbringen - würde ja die Oberfläche verkratzen.

Und noch eine Frage:

Es ist total schwer ausgefallenen Beschläge zu finden - der regionale Fachhandel (saarland) hat nur ein begrenztes Sortiment - Blum und Hettich.

Gibt es eventuell gute Internet-Adressen etc.

Danke für eure Hilfe.

Robert

Lisa

ww-nussbaum
Hallo Rob,

also meines Wissens nach sind diese hochglanzbeschichteten Spanplatten halt dann noch mit einer dünnen Schutzfolie versehen, so dass man die Platten dann eben nach den gewünschten Maßen zuschneiden, und weiterbearbeiten kann.
Aber so sicher bin ich mir nicht, könnte ich mir halt denken, denn alles andere macht ja keinen Sinn.

Und zu den Beschlägen, acker dich doch mal durch die Links durch, vielleicht ist da ja was anderes dabei. Blum und Hettich sind halt mal die Hersteller, mit denen die breite Masse zusammenarbeitet.

Kommt ja auch drauf an, ob du als Hobbybastler, oder als Schreiner was suchst? Denn Schreinereien bekommen ja meines Wissens nach immer genug Werbematerial und Neuheiten von diversen Beschlägeherstellern...

Schönes Wochenende!

Lisa

e.brüchert

ww-eiche
moin,

also ich kenne das nur als ganze Platte.
Die wird mit ordentlich scharfem Wekzeug zugeschnitten und mit Sorgfalt angeleimt und nachgearbeitet, dann verkratzt da auch nix.

Für Beschläge bemühst Du mal die Suchfunktion, das war hier schon häufiger.

Unregistriert

Gäste
hochglanz beschichtete Spanplatten

Hallo,

über den Holzfachhandel, bzw. Schreiner, kann man fertig auf Maß geschnittene Platten mit Umleimern beziehen.

Sie werden von der Fa. Arcinpro angeboten, http://www.arcinpro.de/

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Volker

Oben Unten