Hochbett als "zweite Ebene" im Raum?

TimS

ww-ulme
Hallo Heiko,

deshalb auch meine Streichholzaversion !
Der Nachteil von OSB gegenüber Holz ist, das die OSB keine Feuchte an der Oberfläche aufnimmt. Evt muss man etliche Löcher bohren um die Matratze zu entlüften... und in den Löchern nimmt eine OSB Platte gerne Feuchtigkeit auf....

vg Tim

Rei123

ww-robinie
Sorry für meine Umständlichkeit. Normalerweise gehe ich halt einfach in den Baumarkt, kralle mir das was ich brauche und fange irgendwie an. Aber das jetzt ist doch ne Nummer größer als sonst.

Wir wollen das Bett am Wochenende bauen.

LG
Staub

UND ????

Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie das Wastelprojekt so geworden ist :emoji_slight_smile:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ist das nun ein Tippfehler, oder ist Wastelprojekt ein Fachbegriff, den ich dringend in meinen Wortschatz aufnehmen muss?
Gruß
Heiko

Rei123

ww-robinie
Hallo,

musste unbedingt Lernen!

Ich habe keine richtige Erklärung dafür, deshalb mal gegoogelt:
Pflzisches Wrterbuch

Einfach gesagt: Basteln ohne Plan und Ahnung, aber mit viel Enthusiasmus und Tatkraft -> Wasteln!

Wobei gute Wastelprojekte manchmal verblüffende Lösungen von unbeschreibbarer Eleganz hervorbringen können :emoji_grin:

Grüße

Reiner

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Reiner,

um auch was beizusteuern: geilomat! das Wort "wasteln" hat mit dringend gefehlt.... dass mache ich nämlich auch manchmal!

Gruß

Heiko

gerald.gubitz

ww-kastanie
Hallo Staub,

ich habe vor ein paar Monaten so eine Zwischenetage gebaut und zwei Bilder dazu eingestellt.
Ist von den Maßen identisch zu dem, was Du bauen möchtest.
Meine Wände sind Hochlochziegel und ich habe mich entschlossen die Konstruktion mit Stützen zu sichern (auf der einen Seite als Regal).

Gruß Gerald

Oben Unten