Hobelmaschine Holzstar ADH 310 kaufen

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo Mike,
hast Du mal an Felder A3/31 gedacht ? Bei dem Maschinchen hast Du eine Abrichttischlänge von 1400mm und alle Tische sind aus Grauguss. Desweiteren hat die Maschine eine 3 Messer Automatikwelle, also kannst Du dir die Einstellerei Sparen. Durch den guten Kurs des Frankens und Sonderangeboten der Händler ist die Maschine im Bereich Deiner geplanten Kosten. Vielleicht ist das ein Tipp für Dich.
Gruß Günter
 

seesternfish

ww-ulme
Registriert
11. September 2010
Beiträge
175
Ort
salzburg
Holzher

Hi, und Servus
also ich habe eine Holzstar Bandsäge, und wenn die Hobelmaschine genauso gebaut ist kannst du`s vergessen. Ungenau, wackelig -tippe auf china
gruss Richard
 

Puzziteddu

ww-esche
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
438
Ort
CH-Zug
Hi
Ja schade. Wäre zu schön gewesen :emoji_wink:
Die Hammer A3 ist ja schon lange mein Traum. Aber ist Starkstrom (kriege ich erst in 3 Monaten) und auch einiges teurer...
Muss wohl doch noch n bischen sparen...
Danke für die Tipps
 

Alex205

ww-birke
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
63
Ort
Osterhofen NBY
Hi,
also ich kenn diese Maschine von einer Ausstellung aber hab auf ihr noch nicht gearbeitet. Generell kann ich sagen das in der Preisklasse <2000€ fast ausschlieslich gelabelte china Maschinen zu finen sind. Die Qualität ist mittelmäsig und die maschinen haben immer macken (z.b. höhe abnahmetisch ändert sich beim auf und zu klappen zum Dicktenhobeln, Abrichtanschlag ist nach wiederanbringen nicht mehr bei 90°, meistens sind keine deuckbalken bei der dickte vorhanden, etc.) Das fazit ist das man mit diesen maschinen schon gut arbeiten kann aber dementsprechend mehr zeit zum einstellen mitbringen muss. Die Hammer a3 ist natürlich schon eine sehr sxhöne maschine für den Hobbybereich. Ich persönlich hab eine Kity 2638.

Gruß Alex
 
Oben Unten