HMDif zuverlässig?

fraenkin

ww-nussbaum
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
77
Ort
ERH
Hallo,

könnt Ihr mir sagen, ob dieser Shop zuverlässig liefert? Da die leider kein Paypal haben und ich keine Kreditkarte, kann ich nur mit Vorkasse bezahlen und das ist doch immer etwas heikel.

Danke schonmal
Doris
 

sif220

Gesperrt
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
505
Ort
München
Hallo Doris,

:emoji_slight_smile: - in meinen Augen schon. Habe dort bisher 2 mal bestellt (jeweils über mehrere 100 €). Das Werkzeug kam & war so, wie es sein sollte. Ich habe mich allerdings beide male darüber "geärgert", dass es so lange gedauert hat. Das letzte mal (Lieferung vor 4 Tagen) hat die Abwicklung (d.h. von bestellen bis liefern) rd. 4 Wochen gedauert. Das erste mal (vor rd. 6 Monaten) waren es sogar rd. 6 Wochen. Bei dieser Bestellung war es sogar so, dass 5 min. nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, die Preise im Netz - deutlich - hochgegangen waren; offenbar hatte da jemand vergessen, die Preise zu aktualisieren und das Ganze ist dann im Rahmen meiner Bestellung aufgefallen. Ein paar Tage später hab ich dann eine eMail bekommen, dass sich die Lieferung leider verzögern würde, ich aber selbstverständlich von meinem Kauf zurücktreten könne.... Wollte ich natürlich nicht, das hat mir nämlich rd. 300 € gespart... :emoji_slight_smile:

Alles in allem aber ein guter Shop mit ordentlichem Werkzeug.

Viel Spaß beim shoppen :emoji_slight_smile:

Viele Grüße

Tom
 

lesepirat

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
919
Ort
DT
Ich hack da mal ein, wollte nämlich demnächst dort bestellen: Kann jemand diese extrem langen Lieferzeiten bestätigen???
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Ich hab dieses Jahr dort meine Oberfräse bestellt und hab ca. 1 Woche gewartet.

Allerdings war ich grad auf der Seite und hab folgendes entdeckt.

Liebe Kunden,

ab Donnerstag, 8. November 2012 stellen wir den Betrieb unserer deutschen Website HMDif.de ein. Bestellungen über unsere Website HMDif der Shop für Stichsäge, Kreissäge, Bohrmaschine und mehr -HMDif können dann nicht mehr entgegen genommen werden. Das für den deutschsprachigen Markt zuständige Büro wird ebenfalls geschlossen. Bereits laufende Bestellungen führen wir selbstverständlich noch durch und senden Ihnen diese schnellstmöglich zu. Sollten bestellte Produkte in den nächsten 2-3 Wochen nicht lieferbar sein, kontaktieren wir Sie in den nächsten Tagen und erstatten Ihnen die bereits bezahlten Beträge.

Ich denke also das du auf der sicheren Seite bist.
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
ich habe einmal dort bestellt und war nicht unbedingt zufrieden.

zum einen war da die recht lange lieferzeit von fast 3 wochen für einen simshobel von veritas, zum anderen der zustand des hobels.

er war originalverpackt, muss dort aber sehr lange gelegen haben in nicht unbedingt idealen umgebungsbedingungen, denn ich durfte ordentlich entrosten. zurückschicken war nicht, da ich das ding dringend gebraucht habe. ich hätte da eh nichts mehr bestellt.
 

axelp

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
7
Meine Erfahrungen sind ähnlich.

Ich habe dort vor einiger Zeit bestellt, und war auch nicht so richtig zufrieden. Ein Teil der Bestellung kam zügig und war völlig ok. Nichts auszusetzen. Der Rest lies Wochen auf sich warten, so das ich es dann storniert habe.

Die Gutschrift für den Rest hat dann aber auch Wochen gedauert, das hat mich echt geärgert. Der Rest war aber ok.
 

ickeooch

ww-ulme
Registriert
28. Januar 2012
Beiträge
162
Ich hatte keine Schwierigkeiten, die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche.
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Ich hatte dort auch einen Veritashobel bestellt. Als ich nach einer Woche noch nichts hatte, habe ich eine Email geschrieben. Nach 24 Std. kam keine Antwort. Dann habe ich dort angerufen und erfahren, dass die Lieferung noch 3 Wochen dauern soll.

Fazit: Bestellung storniert. Lieferzeit ist zu lang, ich bestelle wo anders.

3M
 

fraenkin

ww-nussbaum
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
77
Ort
ERH
Danke für Eure Meinungen. Aber wenn der Shop dann eh zumacht, werde ich da lieber nix mehr bestellen. Das hatte ich nicht gewußt, ich war nur auf den Produktseiten, nicht auf der Startseite.
 

LA100

ww-fichte
Registriert
10. August 2012
Beiträge
21
Hallo zusamen,

der Shop ist und das deutsche Büro ist seid 8. November 2012 geschlossen. Bestellt kann nur noch beim französischen Shop werden. Ob dort der Service besser ist, keine Ahnung, zumindest muss man französisch können, damit man weiß was man da bestellt. Wollte mir die Perles OF9e bestellen.
Hat noch jemand ne Quelle außer bei Sauter?

Gruß
Dieter
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
wenn Du über die Perles-Homepage gehst, kommst Du zum deutschen "Haupthändler" (hab vergessen, wie er heißt...) der Vertreibt selbst auch und das zu guten Preisen...
 

Jyge

ww-buche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
284
Ich habe nichts zum meckern - habe Zinken-Frässchablonen bestellt und sie sind auch gekommen. Habe nicht so auf die Uhr geschaut, hat sich nicht so pressiert aber ich meine es war nicht Wochen oder so. Wenn es jetzt direkt Frankreich wird dann kann es natürlich schlechter oder besser werden. Nicht desto trotz würde es mich nicht davon abhalten Sachen zu bestellen...
 

fraenkin

ww-nussbaum
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
77
Ort
ERH
Ich wollte mir da die Dewalt Flachdübelfräse bestellen, hab sie jetzt aber lieber über Großbrittannien bestellt. Hat super geklappt.
 

LA100

ww-fichte
Registriert
10. August 2012
Beiträge
21
Auf der HP von Perles wird Fa. Wuttke genannt, dort ist die Perles günstiger als bei Fa. Sauter, die Versandkosten aber höher. Bei HMDI gibt es Paketpreise mit Parallelanschlag, 12 Fräser und Arbeitsbuch (wahrscheinlich auf französisch).
Da ich bezüglich Oberfräse nichts als Zubehör habe, weiß ich nicht ob die Fräser das Geld wert sind oder ich mir nur die separat kaufe, die ich auch wirklich benötige.
Was empfehlt ihr so an Zubehör. Zusätzliche Spannzangen, Tiefeneinstellung, Reduzierhülsen, Kopierhülsen ....... ?
Will die Oberfräse mit Hand und am Tisch bedienen, aber nur hobbymäßig an Holz und ALU.

Gruß
Dieter
 
Oben Unten