HKS Problem

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von currymuetze, 2. September 2008.

1. currymuetze

currymuetze ww-birnbaum

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Metabo 54 Plus.
    Wenn ich einen Gehrungsschnitte 45 Grad machen will, läuft sie immer ein paar Millimeter nach Rechts weg!
    Woran kann das liegen?? Am Blatt?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

2. edelres

edelres ww-robinie

Justierung

Hallo curry,

die Metabo HKS kenne ich nicht, jedoch die Wirkung welche du beschreibst bei den amerikanischen Saegen.

Bei einer Skil-saege welche ich vor einigen Jahren benutzte, war die Saege(Motor mit Saegeblatt, nicht gerade zur Grundplatte, bei geraden Schnitten fiel das nicht auf, bei Gehrungsschnitten, zeigte sich der Fehler, weil uebertrieben ausgedrueckt, das Saegeblatt(Motor) diagonal zur Grundplatte standen. Abweichungen von wenigen Graden genuegen

Durch korrigieren von Motorbefestigung zur Grundplatte, konnte ich den Fehler beseitigen. Ich wuerde an deiner Stelle diese Punkte an der Metabo ueberpruefen. Ein Fall der Maschine kann solch eine Veraenderung ausloesen.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden