Hitachi Oberfräse M 12V2

gerhardwagner66

ww-birke
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
62
Ort
argenton sur creuse
so jetzt ist es passiert, durch Zufall eine nagelneue HITACHI M 12V2 Oberfräse in der Frankreichbucht gesehen, aus Spass gesteigert und für 156 euronen gewonnen!!!
Was meint Ihr, ist Sie Ihr Geld wert????(normalerweise wollte ich eine gebrauchte Dewalt 625, die aber gebraucht mehr kostet)
Gruss Gerhard
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Ist es nicht so, daß DeWalt Black&Decker gehört?
Das war bisher nicht meine Wunschfirma für Werkzeug.

Gruß Fritz
 

obelisk

ww-ahorn
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
135
Ort
Südbrandenburg
DeWalt und Black&Decker können auch gute Werkzeuge bauen - wenn sie wollen!

Mercedes baut ein richtig gutes G-Modell und eben die A-Klassen. G ist unkaputtbar und bei der A-Klasse macht das Gehäuse Probleme (rostet schneller wie die Heftklammern im Prospekt)

Was mich bei der Oberfräse stutzig macht ist der Fall Verkaufsland (Frankreich) und der Händler (Deutschland) ...

Aber wir bekommen ja einen Tatsachenbericht!!


Viele sonnige Grüße
Obelisk
 

gerhardwagner66

ww-birke
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
62
Ort
argenton sur creuse
Das hat mich auch erst etwas stutzig gemacht, aber er ist in Frankreich als Firma eingetragen und habe auf ein email eine französische Antwort bekommen! Ausserdem hat er 9000 Bewertungen. Schaun wir mal, ich halte Euch auf dem laufenden
Grüsse aus Frankreich
Gerhard
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Ist es nicht so, daß DeWalt Black&Decker gehört?
Das war bisher nicht meine Wunschfirma für Werkzeug.

Gruß Fritz

Es gibt im Amiland B&D und B&D Professional. B&D wie bei uns für Heimwerker; B&D professional für den Profi.

Bei uns wird B&D wie bekannt für den Heimwerker verkauft. Aufgrund des eher schlechten Rufes von B&D wird B&D Professional als unverkäuflich für Profis angesehen. Daher wurde aus B&D Professional einfach ELU; später DeWalt und der Erfolg ist bekannt...

lg

David
 

Unregistriert

Gäste
Hallo

das ist so nicht richtig. Sowohl ELU als auch dewalt waren recht erfogreiche eigenständige Unternehmen. Elu in Deutschland seit Mitte der 1920er Jahre angefangen als Metallgießerei für Holzbearbeitungswerkzeuge. Dewalt ist eine US Firma die als Erfinder der Radialarmsäge gelten.
dewalt gehört seit 1960 zu Black und Decker. ELU erst seit 1994.
Auf Grund des großen Bekanntheitsgrades wurde der Name ELU aber weitergeführt. Als Global Player hat man sich aber dann anfang des neuen Jahrtausends dann doch auf den einheitlichen Namen dewalt eingeschossen.
Black und Decker genoß Jahrelange einen ausgezeichneten Ruf auch unter den Profis ( in den 60 und 70er'n) hat aber dann gemeint Gewinnmaximierung betreiben zu müssen was zu Lasten der Qualität ging. Das man diesen erworbenen Ruf schlecht wieder los wird braucht man nicht extra zu betonen. B&D gilt immer noch als Heimwerkermaschine. Dewalt ist im Konzern für di eProfis zuständig.
Seit 2009 hat Stanley Works B&D übernommen. So dass nun unter Stanley Black&Decker der weltgrößte Elektrowerkzeughersteller firmiert.
 
Oben Unten