Hilfe! lackierte Schranktür MDF / Multiplex verzieht sich

Siglo

ww-pappel
Registriert
3. März 2021
Beiträge
1
Ort
Düsseldorf
Hallo,

ich habe einen Humidorschrank (Schrank zur Lagerung von Zigarren) der innen befeuchtet wird (innen ca. 72% relative Luftfeuchte), damit die Zigarren nicht austrocknen. Der Schrank steht im Wohnzimmer.
Basis des Humidor ist MDF, schwarz lackiert. Ich habe jetzt folgendes Problem mit der Tür. Trotz der großen Glasscheibe von der ich mir erhofft habe, dass diese ausreichend Stabilität bietet verzieht sich die Tür bereits nach kurzer Zeit. Ich habe dann statt MDF die Tür in Multiplex gefertigt, dich wieder verzieht sich die Tür. Oben habe ich bereits einen Federschnapper installiert, leider ohne Erfolg. Ich könnte auch unten noch einen installieren... Hat einer von Euch einen Tipp? Wie bekomme ich die Tür dazu, dass sie sich nicht verzieht???
Bin für jeden Tipp dankbar!

Toni

Roma.jpg
20210223_093303.jpg
20210223_093308.jpg
Toni
 
Oben Unten