hilfe ich brau ne schnittzeichnung für nen wohnzimmertisch !!!???

Gastielein :D

Gäste
hi bin gerad tischlerlehrling geworden,ich wollt fragen ob mir einer ne schnittzeichnung posten oda nen link zu einer site geben könnte wo man eine bekommt ich muss als eine als arbeit abgeben um weiterarbeiten zu konnen ,ich soll mir eine konstruktion ausdenken bzw. ein disein aussuchen,hab mir vorgestellt einen mit Unterboden für zeitschriften und so langezogen so das es vom optischen in eine sitzecke reinpasst :emoji_wink:
könnt euch bestimmt denken:emoji_slight_smile:
hoffe einer kann mir aushelfen !!
is doch nen cooler job deswechen und ich bin halt noch anfänger mit ein bissel schwierigkeiten:emoji_grin:

danke sHu sHu

ruppis1

ww-ahorn
hallo

Also,wenn du erst gerade mit der Ausbildung angefangen hast denke ich wird dein Lehrmeister wohl kaum eine professionelle Schnitte Zeichnung von dir sehen wollen. Eher kann ich mir vorstellen das dein Lehrmeister dein räumliches Darstellungsvermögen testen will und sehen will welchen Ideenreichtum du hast.

Erwarte von keinem hier das er dir eine Zeichnung fertigt oder Berichte für das Berichtsheft schreibt oder kopiert. Stell dir vor wir würden dir eine Zeichnung posten und dein Lehrmeister möchte dein wissen mit einem Aufriss in der Werkstatt den du ferigen sollst gegen kontrollieren und du stehst da wie der Ochse vor dem Herrn die Gesichter möchte ich Sehen. muhahahhahaha.

Mein Vorschlag wäre du suchst im Flyern von Möbelhäusern oder im inet nach WZ Tischen und einem Design das dir gefällt. Greifst dir das Zeichnen-Fachbuch und Zeichnest mal die Schnitte A-A, B-B,C-C + die 1:10 Ansichten wie du denkst das es richtig ist. Mit diesen gehst du zu deinem Lehrmeister der soll sich dann auch die Zeit nehmen und diese Sach und Fachgerecht mit dir besprechen. Am besten ist wenn du noch einen Ausdruck oder auch den Flyer mitnimmst. Natürlich kannst du auch änderungen vornehmen wenn diese zu begründen sind.

gruß ruppis

PS: Deine Rechtschreibung ist voll dem Krass im Berichtsheft würde ich mir da schon etwas mehr Mühe mit geben.

wachsi64

ww-kiefer
Junger Mann,

du bist in der Lehre um zu Lernen und dein Meister wird es dir nicht krumm nehmen wenn du eine schlechte Schnittzeichnung abgibst ! Aber hier mal schnell sich die Arbeit abnehmen lassen und dann toll da stehen vorm Meister .............. Fällt hier aus ! Du sollst dir Gedanken machen, verstehen, üben, kombinieren usw. Lernen !! Aber dich nicht mit fremden Federn schmücken.

Ja wie Ruppis schon sagt ! An deiner Rechtschreibung musste auch noch etwas arbeiten.

Oben Unten