Hilfe bitte!Alter Schrank muss hell werden!

Blunacurley

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
2
Ort
Südwestpfalz
Hallo und guten Tag,
ich habe einen alten, sehr schweren, grossen Kleiderschrank. Jahrelang steht er bei mir rum und soll nun im Kinderzimmer Verwendung finden. Von Alter/Stil habe ich keine Ahnung u. bisher nur Erfahrung im Ablaugen von Weichholzmöbeln. Er wird innen mit Holzkeilen gehalten und hat Kristallspiegel mit Schnitzereien. Da er zu dunkel und damit zu wuchtig ist, muss er nun hell oder weiss werden. Die Oberfläche sieht aus wie dick furniert. Was kann ich mit dem guten Teil anfangen und wie bekomme ich ihn hell? Bin kein Profi, handwerklich für ne Frau recht begabt, aber hier völlig ohne Plan :emoji_wink:
Bin für jeden Tip dankbar.

Lieben Gruss von Curley
 

Anhänge

  • Schrank.jpg
    Schrank.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 61
  • Schrank2.jpg
    Schrank2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 45

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich persönlich fände es sehr schade,wenn du diesen Schrank verändern würdest.
Ich würde Dir empfehlen im Möbelladen einen neuen günstigen Schrank in der Farbe Deiner Wahl zu kaufen. Da hast du einen praktischeren, neuen Schrank.
Das ganze ohne dich dabei zu ärgern, bzw. dieses schöne Stück zu verunstalten.
Ansonsten: Anschleifen und danach mit der Farbe deiner Wahl deckend oder lasierend streichen. Am besten im Farbenfachhandel beraten lassen,vielleicht eine Tür als Muster mitbringen.
 

Blunacurley

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
2
Ort
Südwestpfalz
Danke ihr beiden für die Antwort.

Ich lass das gute Stück so, der Aufwand wäre wohl doch zu hoch und das Ergebnis steht in keinem Verhältnis zum Wert des Schrankes.

Ich werde versuchen ihn zu verkaufen, da er nach dem Umzug wirklich leider in kein Zimmer mehr passt...schade...

in diesem Sinne

LG Curley
 
Oben Unten