Hilfe bei verdeckten Zinken

romeooo

ww-kastanie
Registriert
5. September 2019
Beiträge
33
Ort
soho
Guten Abend liebes Forum,

mich stehe vor einem Rätsel! Ich habe gerade ein neues Projekt wo ich verdeckte Zinken verwenden will.

Beim Zusammenstecken zeigt sich jetzt ein Spalt zwischen den beiden Brettern (Siehe Foto). Was ich nicht verstehe, der gleiche Spalt ist ebenfalls über dem Schwalbenschwanz. Warum also rutscht die Verbindung nicht zusammen, so dass beide Spalte zu sind. Was mache ich falsch? Ich hatte dieses Problem schon öfter...

Danke euch für kluge Ratschläge :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • AC86CA7B-DC60-4367-A3FC-3C250CC16902.jpeg
    AC86CA7B-DC60-4367-A3FC-3C250CC16902.jpeg
    188,3 KB · Aufrufe: 97

romeooo

ww-kastanie
Registriert
5. September 2019
Beiträge
33
Ort
soho
Danke für die Antwort!

Meine Zinken waren nicht tief genug bzw nicht sauber gearbeitet. Der Tipp kam analog. Kann geschlossen werden :emoji_slight_smile:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Der Spalt kommt von falsch eingestellten Streichmaß. Wenn es nicht zusammen passt, dann musst du minimal nacharbeiten.

Kleinste Spalten sind nach dem verleimen und verputzen meist weg.
 

Anhänge

  • upload_2020-5-14_20-13-2.jpeg
    upload_2020-5-14_20-13-2.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 47
Oben Unten