Herstellung von Salatbesteck bzw. Löffel aus Holz

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von mfeichtmair, 30. September 2013.

1. mfeichtmair

mfeichtmair ww-pappel

Hallo und guten Tag,
    wir arbeiten hauptsächlich mit Olivenholz, geht aber mehr in Richtung drechseln. Jetzt habe ich eine Anfrage über Salatbesteck wobei die Gabel und der Löffel eine Vertiefung haben, die ich sonst in so gleichmäßiger Form nur aus CNC Techinken kenne. Gibt es eine "freihand" Möglichkeit solche Teile nahezu gelichmäßig herzustellen. Hat jemand Erfahrung und würde sie mit mir (uns) teilen? Wie sollte die Schablone dafür aussehen? Es wäre wirklich nett, wenn sich jemand meldet.
    besten Dank im voraus, egyptwood

2. hamlet-ltb

hamlet-ltb ww-ahorn

Paul Sellers hat gerade eine Serie ueber die Loeffelherstellung abgeschlossen. Vielleicht hilft die dir weiter.
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lg
    Chri

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden