Hersteller Haustürbeschlag Schmiedeeisen

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Hi, ich habe meine neue Haustür heute eingebaut. 2000x2400, Eiche, re/li halbe Festelemente, GU Dreifallenbeschlag, 1x echt abgeplattete Füllung,14x FINEO Vakuum Sonnenschutzglas 10mm Ug0,7, so wollte ich das :emoji_slight_smile:
Die letzte Frag ist der Beschlag. Ich möchte gern Edelstahl Klinke/Klinke, meine Ex Verlobte Schmiedeeisen. Ich kenne nur Hoppe - Edelstahl kein Problem. Könnt Ihr mir einen ordentlichen Hersteller für Schmiedeeisen schwarz empfehlen? Wenn möglich mir gefederter Klinke? Beschlag ist PZ 92/10mm NUß (Vierkant)

(wird noch verklinkert mit Kompriband außen, innen Verleistung und Silikon - innen dichter als außen :emoji_slight_smile: ...)

Danke im Voraus!

Gruß
Roland
 

Anhänge

  • PXL_20220826_155330409.jpg
    PXL_20220826_155330409.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 107

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Danke!
@tomkaes ehrlich gesagt arbeite ich für FINEO :emoji_slight_smile:
Als Privatkunde kann man sich unter www.fineoglass.eu registrieren und bekommt dann einen Glaser/Tischler aus der Region genannt.
Für interessierte Tischler / Glaser gilt eigentlich der gleiche Weg, nur das man das Glas dann von der Interpane oder einem anderen Distributor bezieht.
Stückpreis für meine Scheiben 350x450 ist ca. 90€.

Gruß
Roland
 

PeSe

ww-pappel
Registriert
23. Oktober 2015
Beiträge
7
Ort
Ketzin
Danke!
@tomkaes ehrlich gesagt arbeite ich für FINEO :emoji_slight_smile:
Als Privatkunde kann man sich unter www.fineoglass.eu registrieren und bekommt dann einen Glaser/Tischler aus der Region genannt.
Für interessierte Tischler / Glaser gilt eigentlich der gleiche Weg, nur das man das Glas dann von der Interpane oder einem anderen Distributor bezieht.
Stückpreis für meine Scheiben 350x450 ist ca. 90€.

Gruß
Roland

Nochmal OT: welche Sicherheit hat das Glas?

grüsse Peter
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
meins ist ohne, da Hof mit Rottweiler :emoji_slight_smile: Dafür mit Sonnenschutzbeschichtung, da Südseite.
Lieferbar bis P5A 1B1. Dann 24mm mit Ug 0,7.
Grundsätzlich beginnen wir mit 6mm Dicke und Ug 0,7.

Gruß
Roland
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.547
Ort
vom Lande
Selber gebaut ? Schaut ja auf'm ersten Blick ganz passabel aus ....
Bis auf die glasteilende Sprosse zwischen Glas und Füllung, da hätte ein richtiger Fries reingehört oder eben das Glas bis runter gemacht.
So schaut es etwas ungewöhnlich aus.
LG
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Danke. Mit einem Fries hätte die Symmetrie gelitten, oder die Füllung wäre noch flacher geworden. Deshalb diese Lösung.

Gruß
Roland
 
Oben Unten