nisa.5

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2017
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Hallo liebe Holz-Profis,

kennt ihr konkrete Unternehmen/Fabriken, die in Europa Holzspielzeug herstellen oder zumindest in der Lage sind dies zu tun?
Gemeint sind auch beispielsweise Möbelhersteller mit CNC Fräsen oder Bandschleifern etc., die eventuell auch lackieren oder beizen können.
Es geht um das Outdoorspiel Wikinger Schach. Konkret 2000 Stück.
(muss nicht die Anforderungen für Kinderspielzeug erfüllen)

Wünschenswert wäre zusätzlich noch eine FSC Zertifizierung.

Falls jemand jemanden kennt, wäre ich euch mehr als dankbar!
Ich habe festgestellt, dass es generell wahnsinnig schwer ist Fabriken zu finden, die nicht in Fernost sind....

Danke schon einmal und viele Grüße
Carlotta
 

nisa.5

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2017
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Danke für den Tipp Holzwurm123!

Hast du zufällig schon Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht? Auf der Seite sieht es zunächst so aus, als ob Sie nur ihre Standardartikel produzieren - aber ich werde trotzdem mal eine Anfrage schreiben.
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Fagus Holzspielwaren ist eine "Abteilung" der "Büngern Technik - Werkstatt für Menschen mit Behinderungen". Mein Arbeitgeber lässt dort regelmäßig konfektionieren und verpacken. Wir sind damit sehr zufrieden. Das passt sowohl preislich als auch qualitativ. Ich glaube, dass die Flexibilität dort größer ist, als man meinen möchte.

Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg ...
 

nisa.5

ww-pappel
Registriert
28. Mai 2017
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Danke für die Tipps Holz-Christian! :emoji_slight_smile: auch da werde ich mal anfragen, ob das Ganze realisierbar ist.

@carsten @Holzwurm123 bisher hab ich mit der Konfektionierung von Ware in Behinderten-Werkstätten auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Tendenziell finde ich die Idee sehr gut auch dort mal anzufragen, allerdings ist das Spiel für einen Kunden, der teilweise enorm hohe Qualität verlangt und das in kurzer Zeit.
Ich weiß nur nicht, ob die Werkstätten technisch ausreichend ausgestattet sind und inwiefern dieser "Zeitdruck" zumutbar ist.
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Hey Carlotta,

mich würde mal interessieren, wie der Stand der Dinge ist. Konntest Du einen passenden Partner finden?
 
Oben Unten