Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hema UH 400 Bandsäge Vorstellung, Fragen Austausch
Moin zusammen, ich habe das leichtere Modell, aber sonst baugleich und wollte da Räder ranbasteln, die Löcher im Fuß sind vorhanden. Was mache ich da? Gewindestange rein, Räder drauf, fertig? Wenn ja, was für Räder?
bei Bandsägen und auch vielen anderen Maschinen sind da Stahlräder verbaut. Einfach weil die die Belastung Problemlos tragen. Heutzutage gibt es aber auch anderweitig Rollen die das Gewicht tragen. Und bei einer BS sind es ja meist nur zwei , zum Rollen leicht ankippen und dann kann man die bewegen. Einschlägige Hersteller/ Händler gibt es etliche. Tente und Torwegge fallen mir ad hoc ein.
Dann halt die Achse auf Lagermaß verwenden, vergrößern oder am Ende jeweils abdrehen lassen. Dann aber gleich mit Abgangssicherung: Seegerring oder ähnlich ...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.