Heizungsanlage mit Holzabfällen

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
wer kann mir im Großraum Nürnberg jemanden empfehlen der Erfahrung im Bereich Heizungsanlagen für holzverarbeitende Betriebe hat.
Konkret geht es um eine Hackschnitzelanlage, die mit gehäckselten Abfällen, Hobel-, Säge- und Frässpänen sowie Schleifstaub betrieben werden soll.

Vielen Dank für Feedback

Gruß
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
danke für die Antwort.
Es soll nur Massivholz verheizt werden.

Gruß
 

loskurzos

ww-kastanie
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
39
Ort
Österreich
Hallo

Habe mir vorriges Jahr für die gleichen Anforderungen ein HDG Hackschnitzel gekauft.

HDG international

Ich bin nach viel Rescherche überzeugt dass das eine der besten momentan am Markt befindlichen Anlagen ist.

Innovationspreis usw.

Kann dir das also nur weiter empfehlen.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.732
Alter
43
Ort
Oberbayern
Da schließ ich mich doch glatt mal loskurzos an,

hab mich nach reichlicher Überlegung auch für eine HDG-Anlage entschieden. Allerdings für mein Privathaus.

Ich hab zuvor mit etlichen Besitzern eines Kessels von HDG gesprochen, die Reaktionen waren fast ausnahmslos positiv.

Wieviel kW Heizleistung solls denn ungefähr werden?
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
aktuell haben wir eine Leistung von 800kW installiert.
Bei den täglich anfallenden Abfällen können wir ca. 200kW mit der Hackschnitzelanlage erzielen.

Danke schonmal für die Links habe mich mit HDG und Heizomat in Verbindung gesetzt.


Gruß
 
Oben Unten