HÄtte ich da mitzureden würde wahrscheinlich auch eher zu Graphitfarbton o.Ä. tendieren, so daß es zum Klinker vom Windfang passt. Ich hätte dann aber einfach einen Rahmen mit Ganzglasfullung mit satiniertem Glas dazu gewählt. Dann gibt's innen das Maximum an Licht bei glechzeigem Sichtschutz. Aber ich mag dieses ganzen Haustür Designs auch eher nicht, die verlinkten ist zumindest von den Proportionen OK, aber mit den horizontalen Strichen könntest Du mich schon wieder davon jagen.
edit: so was in der Art, natürlich ohne Seitenteil
https://www.pinterest.com/pin/1900024838852139/ . Wobei das eine KS Türe ist, Alu ist noch was geradliniger.
Wenn dann irgendwann die Fenster fällig werden, könntest Du die farblich passend dzur Türe machen. Ich finde das weiß der Fenster da zu hart zur Fassade. Alles in Graphit oder Anthrazit wäre da deutlich besser. Das WC Fenster dann auch satiniert.
Dann wird ein Schuh draus.
Wenn die Türe kommt, auch noch ans Zinkblech vom Vordach denken, das sieht sonst Käse aus mit den Lackabplatzern. Also neu lackiert wäre besser. Oder falls es neu muss, direkt aus anthrazitfarbenem Alublech Kanten lassen.