Hat jemand noch Erfahrung mit dem Festo WST von 1976?

esel

ww-ahorn
Registriert
22. November 2011
Beiträge
104
Ort
Pforzheim
Hab neben paar anderen Handmaschinen den mitgenommen. Lohnt es sich für mich den wieder herzurichten?

Wenn ich dann ne funktionierende Maschine hab, die aber vom "komfort/effektivität" steinzeitlich ist, würde ich sie vermutlich weiterschenken.
Hab auch nicht rausgefunden was die für einen Exzenter"faktor" hat. Hab auch noch ne Festool ES-150/3, wenn das daneben aber Sinn macht wär das ja was...

Klar, ich erwarte keine neuwertige Rotex, aber vielleicht hat die Maschine ja doch noch einen Platz hier

Würd mich über eure Einschätzungen freuen

https://www.festool.de/unternehmen/firmengeschichte
 

Anhänge

  • photo_2021-04-12_00-08-57.jpg
    photo_2021-04-12_00-08-57.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 42
  • photo_2021-04-12_00-08-58.jpg
    photo_2021-04-12_00-08-58.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 44

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.509
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Schleifmaschine mit angetriebenem Exzenterteller. Also eine Schleifmaschine, bei der sich der Teller dreht und gleichzeitig eine Exzenterbewegung macht. Ähnlich wie bei der Rotex mit eingeschaltetem Tellerantrieb, nur das du ihn nicht abstellen kannst. Mit der Absaugmöglichkeit eine gute Maschine für den groben Abtrag.

Es grüßt Johannes
 
Oben Unten