handkreisssägeblatt

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.931
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

CV- blätter sind eine erscheinung aus dem letzten jahrtausend, spätesestens seit HM-blätter bezahlbar sind.

das genannte HM-blatt ist für massivholz längs viel zu fein, für querschnitte auch schon oversized.
mache Dich mal über sägeblätter und deren bezahnung z.b. auf der Guhdo-homepage schlau.
http://modul100.de/guhdo/KatalogStand200308/01_Guhdo_Kat07_KSB-200308.pdf
einen ersten eindruck findest Du hier:
Sägeblätter

gut holz, justus.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wenn du bisdato mit dem Blatt zufrieden wasrt warum nutzt du es nicht weiter ???
Sägeblätter sind nachschärfbar. Das macht nur nicht der Baumarkt sondern Spezialbetriebe die sich Schärfdienste nennen. Dort bekommt man auch Ersatz bzw weitere Blätter. Bei freunlichen Nachfragen sicher auch kompetente Beratung.
Bei uns bieten einige Fachhändler an die Sägeblätter dem Schärfdienst mitzugeben. Auch die nachfrage beim örtlichen Schreiner könnte weiterhelfen oder der Blick in die Gelben Seiten. Schärfdienst, Werkzeuge usw.
 

Ika

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2008
Beiträge
83
ich wollte einen kanal für meine kabel in den holzfussboden sägen, auf den das laminat kam.. dabei kam ich an ein paar versteckte schrauben und 5-6 zähne sind dahin.. ich war schon bei einer schärferei in der nähe.. leider nicht reperabel :emoji_wink:

aber danke für den tip.. gruss ika
 

Unregistriert

Gäste
Sägeblatt nagelfest 600/30 HM 42 Zähne

hi profis , : D

ich brauch für meine black und decker handkreissäge = 184 mm / 16 mm

ein neues sägeblatt, ich dachte an eins mit von diesem shop

Kreissägeblatt 184 mm x 1,4 x 16 x 100Z - CV Handkreissägeblätter

und dann noch eins Kreissägeblatt 184 mm x 2,4 x 16 x 52Z WZ - HM Handkreissägeblätter beste Schnittgüte WZ


ich schneide hauptsächlich 15-25 mm natur hölzer.. hat jemand erfahrung mit diesem shop und oder weiss eine preis/leistungsmässig bessere alternative ?

gruss ika
Bayerwald Sägeblatt - Bandsägeblätter und Sägeblätter - Bayerwald-Bausägeblatt 600/30 hartmetallbestückt Flach mit Phase 42 Zähne Bayerwald-Bausägeblatt 600/30 hartmetallbestückt Flach mit Phase 42 Zähne
 
Oben Unten