handkreisssägeblatt

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Ika, 21. Juni 2008.

1. Ika

Ika ww-nussbaum

hi profis , : D

ich brauch für meine black und decker handkreissäge = 184 mm / 16 mm

ein neues sägeblatt, ich dachte an eins mit von diesem shop

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

und dann noch eins Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ich schneide hauptsächlich 15-25 mm natur hölzer.. hat jemand erfahrung mit diesem shop und oder weiss eine preis/leistungsmässig bessere alternative ?

gruss ika

2. magmog

magmog ww-robinie

guude,

CV- blätter sind eine erscheinung aus dem letzten jahrtausend, spätesestens seit HM-blätter bezahlbar sind.

das genannte HM-blatt ist für massivholz längs viel zu fein, für querschnitte auch schon oversized.
    mache Dich mal über sägeblätter und deren bezahnung z.b. auf der Guhdo-homepage schlau.
    einen ersten eindruck findest Du hier:

gut holz, justus.

3. Ika

Ika ww-nussbaum

ich hatte vorher ein 16 zahn universal hm blatt drin mit dem ich bis vor kurzem immer zufrieden war und dachte, daß ich mit einem
    ähnlichem blatt gut fahre.. Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

was meinst du justus ? und ich dachte zuerst ich nehme ein universelles und ein feines blatt . also beides hm 52 zahn fürs feine und 22 zahn fürs grobe..

4. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

wenn du bisdato mit dem Blatt zufrieden wasrt warum nutzt du es nicht weiter ???
    Sägeblätter sind nachschärfbar. Das macht nur nicht der Baumarkt sondern Spezialbetriebe die sich Schärfdienste nennen. Dort bekommt man auch Ersatz bzw weitere Blätter. Bei freunlichen Nachfragen sicher auch kompetente Beratung.
    Bei uns bieten einige Fachhändler an die Sägeblätter dem Schärfdienst mitzugeben. Auch die nachfrage beim örtlichen Schreiner könnte weiterhelfen oder der Blick in die Gelben Seiten. Schärfdienst, Werkzeuge usw.

5. Ika

Ika ww-nussbaum

ich wollte einen kanal für meine kabel in den holzfussboden sägen, auf den das laminat kam.. dabei kam ich an ein paar versteckte schrauben und 5-6 zähne sind dahin.. ich war schon bei einer schärferei in der nähe.. leider nicht reperabel :emoji_wink:

aber danke für den tip.. gruss ika

6. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

OK Schrauben sind ziemlich tödlich für ein Sägeblatt, da kann auch der Schärfdienst selten noch was machen.

7. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Sägeblatt nagelfest 600/30 HM 42 Zähne

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden