Handgemachter Hocker

MilanGrujovic

ww-fichte
Registriert
18. März 2017
Beiträge
17
Alter
40
Ort
Regensburg
Hallo zusammen

Ich habe diesen Hocker gemacht.
Was denkt ihr?
Ist es ein schönes Design?
Was ist mit den beiden Farbeffekt?
Ich mag, wie es sich herausstellte. Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    562,5 KB · Aufrufe: 250
  • 2.jpg
    2.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 190
  • 3.jpg
    3.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 172
  • 4.jpg
    4.jpg
    578,8 KB · Aufrufe: 181
  • 5.jpg
    5.jpg
    594,6 KB · Aufrufe: 177

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.472
Gute Idee, das Abstellbrett für die Schuhe dunkel zu halten. Dann sieht man nicht gleich jeden Schmutzfleck.
Die Schräge find ich etwas übertrieben (gibt unnötige statische Zugbelastung des Abstellbrettes);
die Fußteile hätte ich etwas dünner gehalten.
Ansonsten schönes schnörkelloses Design.
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Hallo Milan,
das Grunddesign finde ich sehr ansprechend, da es mir schlicht und zweckmäßig erscheint.

Die Kippsicherheit in Richtung vor und zurück kommt mir etwas zu gering vor.
Die Deckplatte wirkt durch die Phase dünner , wenn man von oben auf den Hocker schaut, dass wirkt auf mich unvorteilhaft.

Die Farbkombination gefällt mir sehr gut,
auch finde ich die Ausführung sehr schön.

Wie hast du denn die Eckverbindungen hergestellt?
 

MilanGrujovic

ww-fichte
Registriert
18. März 2017
Beiträge
17
Alter
40
Ort
Regensburg
Die Kippsicherheit in Richtung vor und zurück kommt mir etwas zu gering vor.

Das ist eigentlich das größte Problem. Wenn du auf dem Hocker sitzt, schaukelt er ein wenig vor und zurück. Diese Seiten sind nicht breit genug. Sie sollten breiter sein, zumindest an der Unterseite.


Wie hast du denn die Eckverbindungen hergestellt?

Ich habe Taschenschrauben benutzt.
 
Oben Unten