Hammer A3-26 mit Tischverlängerung, generelle Entscheidungshilfe ADH

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Wollte es auch grade sagen! Da könnte man sich zumindest mal 100 Stück mit 400V und SP Welle und 100 Stück mit Systemwelle auf Lager stellen. Das ist kein Luxus Auto mit 2 Millionen verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten!

genau... 100 Stück 26er mit normaler und 100 mit SP, das alles einmal in 230V und 400V, sind schon 400 Stück nur 26er. Dann noch das gleiche mit der 31er und der 41er. 1200 Maschinen auf Lager... und wo lagert man die? Lagerfläche kostet ja auch nix...
Ist halt immer so ne Sache mit dem Anspruchdenken.... und dann kaufen die Leute nur noch SP und man bleibt auf den Systemwellen sitzen.
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
700
Ort
Nordbayern
Die A3 26 gibts schon mal nicht mit 400V, also kann man sich das schon mal sparen. Bei der A3 31 kann man sich die Lagerhaltung der 230V Version sparen, weil die eben kein Standardartikel ist. Also sind wir bei 400 Maschinen für 26 und 31. Das sollte Felder weltweit doch in wenigen Wochen verkaufen.
Und wenn das alles zu viel ist, dann kann ich so viele fertige Maschinen, wie ich normal in 2-3 Monaten verkaufe, nahezu fertig vorhalten und nur noch Welle und Motor je nach Bestellung nachträglich einbauen.
"Anspruchsdenken" - dein Ernst? Entweder man bringt als Hersteller eben eine zeitnahe Produktion hin und damit meine ich weniger als 4 Wochen bis die bei mir steht, oder man hält sich ein Lager.
9 Monate Lieferzeit für einen nicht individuellen, massenproduzierten Artikel sind nicht akzeptabel.
Gerade heutzutage mit moderner Logistik sollte das machbar sein.

Ich wäre jedenfalls nicht bereit fast 1 Jahr voraus zu planen wenn ich mich für eine neue Maschine entscheide.
Überleg dir mal wie das ist wenn du für ein spezielles Projekt eine Maschine anschaffen willst. Soll ich dann ein Jahr warten bis Felder in die puschen kommt?
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Es herrscht freie Marktwirtschaft. Wenn du nicht lang warten willst kannst du auf andere Hersteller ausweichen. Ist doch einfach.
ich habe keinen tieferen Einblicke in irgendwelche firmenaktivitäten und Planungen. Keine Ahnung wie es zu solch langen Lieferzeiten kommt. Ich hätte Da auch keine Lust so lang zu warten. Aber wenn ich die spezielle Maschine will muss ich das in Kauf nehmen... kann es ja eh nicht ändern egal woran es liegt. Wenn ich auch mit ner anderen Maschine klar komme und die schneller lieferbar ist, dann kauf ich die andere.
Aber ist ja Felder- da ist ja eh alles Kacke was die machen. Würd mich nur mal interessieren wie die Lieferzeiten bei anderen Herstellern im Moment sind... nur dann kann man wirklich was dazu sagen.
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Da ist der Lockdown nur zum Teil Schuld.
Es gab schon lange vor Corona, Lieferzeiten von 3, manchmal auch 4 Monaten.
Mir wurde das so erklärt, das die Maschinen in ihrer jeweiligen Spezifikation erst nach Bestelleingang gebaut werden.

ja richtig.
sind 3 Monate Lieferzeit so oder so
3 Monate erster Lockdown
3 Monate Bestelleingang und momentaner Lockdown.
 

Stipp

ww-birke
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
60
Ort
Saarland
Hallo,
wie im Januar angekündigt ist meine Maschine Ende September angekommen. Maschine war top eingestellt, läuft super, hobelt rechtwinklig, eben, gerade etc. und das ganze mit Top Oberfläche. Die Arbeitsergebnisse sprechen erstmal für sich. Bin mal gespannt wie das mit technischer Verfügbarkeit / Gewährleistung etc. aussieht.

Kann das ganze nur empfehlen, wenn Bilder gewünscht sind, meldet euch.

LG

Stefan
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Hallo,
wie im Januar angekündigt ist meine Maschine Ende September angekommen. Maschine war top eingestellt, läuft super, hobelt rechtwinklig, eben, gerade etc. und das ganze mit Top Oberfläche. Die Arbeitsergebnisse sprechen erstmal für sich. Bin mal gespannt wie das mit technischer Verfügbarkeit / Gewährleistung etc. aussieht.

Kann das ganze nur empfehlen, wenn Bilder gewünscht sind, meldet euch.

LG

Stefan

Und meine steht seit letzter Woche bezahlt bei Felder. :emoji_cry:
die neue Werkstatt hat noch keinen Boden. Estrich ist da aber Zeit ist im Moment Mangelware und die 300 kg will ich nicht mit umziehen müssen.
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
839
Ort
Stuttgarter Süden
Meine A3-31 hatte Fertigstellungstermin am 01.10. und war am Mittwoch bei mir auf dem Hof.
Mit etwas Vorbereitung und 4 Mann war sie in unter 1/2h im Keller und auf dem Fahrgestell…

Bestellt hatte ich sie im Mai mit Termin August, der dann im Juli auf den 01.10. geschoben wurde. Und das hat perfekt gepasst.

Erste Probestücke waren sehr gut. Auch die Einstellungen haben gepasst.
 
Oben Unten