Hammer 2KS

Annie.de

ww-pappel
Guten Abend,

Ich tendiere mir eine Hammer 2KS zu kaufen, aber wie bei viele Hobby Holzbearbeiter ist bei mir denn Werkstatt auch nicht zu groß, aber mit eine große Doppeltür konnte ich wenn nötig mit denn gerat nach draußen fahren. ( ist auch noch in der Scheune unter Dach) .

Normal sollte denn machine in der Werkstatt stehen, meine Frage ist: konnte man die linker Teile von Format Kreis sage einfach ab und wieder an montieren?
Ich wollte denn machine dan meistens gebrauchen wie der 2KM aber dan mit schiebe Tisch.

Und wenn es Nötig ist umbauen zur Format Kreissäge.

Hore gerne eueren Meinung.

Grüße Arnout.

Anhänge

• IMG_0721.jpeg
    IMG_0721.jpeg
    62,9 KB · Aufrufe: 33

halobox

ww-fichte
Ja das müsste gehen. Habe die B3 und da sieht es identisch aus. Man löst an den beiden schwarzen Hebeln den Queranschlag und nimmt ihn ab. Danach die beiden Drehgriffe lösen und den Ausleger vorne am Schiebetisch rausschieben, danach oben vorm Arm abnehmen. Den Arm kann man dann an die Maschine klappen.

Annie.de

ww-pappel
Ja das müsste gehen. Habe die B3 und da sieht es identisch aus. Man löst an den beiden schwarzen Hebeln den Queranschlag und nimmt ihn ab. Danach die beiden Drehgriffe lösen und den Ausleger vorne am Schiebetisch rausschieben, danach oben vorm Arm abnehmen. Den Arm kann man dann an die Maschine klappen.
Danke für deine Antwort, es hat mir sehr geholfen.

PascalSt

ww-pappel
Habe die K2S, Bombengerät für ne kleine Werkstatt. Mit meine Lieblings Maschine in meiner Werkstatt. Absaugtechnisch wäre es sinnvoll auch von oben abzusaugen sonst ist sie etwas ein Staub Monster. Sägeblatt nach Nutzung wählen; ab 52/60 mm Eiche längs wirds grenzwertig.

Abbau des Arms geht ganz gut, meist kann man es aber verhindern und dann lässt man ihn dran. Denke der Wechsel braucht so 2-5 min je nachdem wie geübt du bist

Oben Unten