Hallo zusammen & Frage zu Wohnungseingangstür

mstyle

ww-pappel
Registriert
17. Mai 2020
Beiträge
2
Ort
Stuttgart
ich hab mir eine neue Wohnungseingangstür ( Garant SSK 2, Kk 3, Schallex, 60kg ) gekauft und möchte die Türe in eine bestehende Stahlzarge einbauen. Die alten Bänder werden durch 3 teilige Bänder ersetzt. Falls das neue Band nicht passt wird eine neue Aufnahme durch Blindnietmutter gemacht.
Nun zu meiner Frage, wie richte ich am besten die Türe aus bevor ich die neuen Bänder befestige ??
Hat jemand Tips und Tricks ??

Lg
mstyle
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nun "Norm" ist sowas wie 3mm Luft rundum. Nach unten 7 mm. Die Bandbezugslinie sollte bei Türen nach Norm immer gleich sein. So die Aufnahme für die Stahlzarge passt wäre nur diese zu tauschen. In der Breite ist da ja sowohl bei einer Stahlzarge als auch bei einem fertigen Türblatt kein "Ausrichten möglich.

PS hab die Themenüberschrift mal angepasst
 
Oben Unten