Höhenverstellbarer Schreibtisch - Kabellösung

Kyiotos

ww-pappel
Mitglied seit
26 September 2020
Beiträge
2
Ort
Wien
Hallo Leute!

Ich habe mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch angeschafft und bin jetzt am überlegen, was eine vernünftige Lösung ist, dass ich das Stromkabel nach oben bekomme und es nicht einfach herumhängt (also von der Steckdose zum Motor und den Geräten am Tisch). Hat da schon jemand erfahrungen gesammelt und kann mir was empfehlen?

Bedanke mich jetzt schon!
 

DasMoritz

ww-robinie
Mitglied seit
1 Juli 2012
Beiträge
960
Was für Beine sind denn das genau? Bei meinem IKEA Tisch sind es dreiteilige Teleskopbeine, ich habe das Kabel einfach am obersten Teil mit einem Kabelbinder fixiert, ganz unten am Fuß noch einmal lose fixiert.
So kann das Kabel mit hoch und runter gleiten.
 

Kyiotos

ww-pappel
Mitglied seit
26 September 2020
Beiträge
2
Ort
Wien
Habe auch einen von Ikea, aber den elektrisch Verstellbaren, also mit runden Beinen.
 

Dat Ei

ww-robinie
Mitglied seit
30 Januar 2015
Beiträge
827
Moin, moin,

mir fallen bei dem Problem Kabelschleppen und Gewebeschläuche ein.

Dat Ei
 
Oben Unten