Und welche Marke macht am meisten Sinn, wenn man eventuell in 1-2 Jahren noch andere Akkugeräte mit integrieren will?
Das kannst du leicht und auch nur du selbst beantworten, zwar in dem du erstmals dir alle erdenklichen Wunsch-Akkumaschinen für Werkstatt Haus und Garten notierst und dann nach Qualität und deinem Anspruch recherchierst, so fallen zumindest einige Hersteller schon von alleine raus ... zumindest egal welcher Hersteller es wird, idealerweise solltest nur ein Akkusystem nutzen - gibt hier ja auch einen aktuellen Thread dazu, also einfach etwas quer lesen (und klar schlägt dir jeder nur sein System vor, ist aber ganz normal und auch gut so).
Und ganz wichtig, nehme so ein Gerät/Schrauber auch mal in die Hand und probiere, ob er dir persönlich liegt usw. ... Bosch Maschinen lagen mir z.B. gar nicht gut in der Hand, etwas zu klobig (ist eher für Handschuhgröße 10), oder Milwaukee hat eine Gedenksekunde, bis der Motor anläuft, bei Metabo ist die Akkuverriegelung nicht optimal, Dwalt hat einen fürchterlichen Geräuschton, tut in den Ohren weh, usw., also das alles kann sehr entscheidend sein ....
Bei mir ist es nach längerer Recherche 2013 Makita LXT 18V geworden und bin nun nach fast 10 Jahren im großen und ganzen immer noch zufrieden, Makita gewählt zu haben. Vorteil ist einfach, dass man bei dem Akkusystem vom kleinen 18V Akkuschrauber bis zum großen 2x18V/36V Gartengerät, alles mit wenigen und vor allem den gleichen 18V Akku betreiben kann, und natürlich auch, dass Makita recht zügig und stetig durch neue Akkugeräte das Akkusystem immer weiter ausbaut und dadurch immer interessanter wird (klar bietet kein Hersteller alles, aber im großen und ganzen bietet mir das LXT System das meiste fürs Geld ... und was nicht passt, wird eben passend gemacht

).
Mein Lieblingsschrauber ist zumindest der DDF483 geworden und liegt mir top in der Hand, habe Handschuhgröße 9-9,5 (neu DDF487), der reicht für alles an Arbeiten rund ums Haus .... ja, ich habe den DDF083 auch noch auf FlexiCklick umgebaut, ist aber "nice to have" (
https://www.instagram.com/p/BtuwNq_jp_5/?utm_source=ig_web_copy_link).