Guten Rutsch und Sylvesterbesuch

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Allen Woodworkern ein Gutes Neues Jahr.
Ich bin gewiß kein Fan von Feuerwerk, aber um 0 Uhr absolute Totenstille in unserem Viertel, das hatte doch etwas bedrückendes.

Ich hab dann schnell ein Stück Luftpolsterfolie ausgebreitet und darauf einen Walzer getanzt.

Gruß
Roland
 

gustkraft

ww-ahorn
Registriert
16. April 2012
Beiträge
137
Ort
Ansfelden
An EUCH alle ein gutes 2021 und Coronafrei. Wenn die Impfung erledigt wird ein GROSSES FASS aufgemacht.
Wurde am 19.12.2020 geliefert. Die Freude war groß.
 

Anhänge

  • Tisch2.jpeg
    Tisch2.jpeg
    24 KB · Aufrufe: 36

Mitglied 30872

Gäste
Prost Neujahr - bei uns war kaum weniger Feuerwerk als sonst :emoji_slight_smile:

Von mir auch ein frohes und vor allem gesundes 2021.

Jo, unser Pegida-Nachbar hat mal so richtig seinen Standpunkt als Corona-Leugner optisch und akustisch in Szene gesetzt. Armer Tropf.
 

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
@schrauber-at-work ich hoffe du hast @KalterBach dann mal gleich eins auf die Finger gegeben und ihm direkt erklärt, dass das keine Handhaltung an einer Maschine ist.

Gruss
Ben

Alle wissen hier offenbar Bescheid. Ich nicht... Was ist so schlecht an der Handhatung? Rutscht man so zu leicht ab? Hand vollflächig auflegen? Oder weil Schubrichtung Sägeblatt?

Vielen Dank für mehr Erläuterung!
Liebe Grüße
Holger
 

Gelöscht stwe

Gäste
Ein gutes neues Jahr 2021 an alle!
Auf viele tolle Projektvorstellungen und hoffentlich weniger Elektro/Akku/Risse-im-Tisch/Kufentisch/Epoxy/Bandsägen-Diskussionen :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Alle wissen hier offenbar Bescheid. Ich nicht... Was ist so schlecht an der Handhatung? Rutscht man so zu leicht ab? Hand vollflächig auflegen? Oder weil Schubrichtung Sägeblatt?

Vielen Dank für mehr Erläuterung!
Liebe Grüße
Holger
Finger werden generell nicht gespreizt, die Hand geschlossen aufgelegt.

Bghm hat einiges auf der Homepage

Gruss
Ben
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Finger werden generell nicht gespreizt, die Hand geschlossen aufgelegt.
Eine Erklärung wäre an dieser Stelle schön (für solche Nichtschreiner wie mir). Ich vermute aber, wenn die Hand geschlossen ist, ist die Fläche, die die Hand einnimmt an dieser Stelle kleiner und mathematisch ist die Wahrscheinlichkeit eine kleinere Fläche zu treffen (Sägeblatt) geringer.
 

Mitglied 59145

Gäste
Heute ist nicht der Tag, an dem ich in einem Nebenfaden ausschweifend irgendwas erkläre. Macht einen neuen Faden auf mit aussagekräftige Titel. Dann lohnt sich das Schreiben, weil man es auch später noch findet.
Es gibt da sicher einige zu.
Gespreizt ist der Finger ab, geschlossen gibt es meist nur kleinere Verletzungen bei Werkzeugkontakt.

Gruss
Ben
 
Oben Unten