Guten Rutsch und Sylvesterbesuch

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.800
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Hallo liebe Mitforisten,

das Jahr neigt sich zu Ende, es war für viele kein einfaches. Trotzdem war der rege Austausch mit euch immer interessant und lehrreich.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021, bleibt gesund damit wir auch '21 wieder einen regen Austausch haben.

Ich durfte heute noch @KalterBach persönlich kennen lernen, war auf nen kurzen Besuch bei mir. Haben uns angeregt unterhalten und er durfte mal Probe- hobeln & sägen. Hat schönes Nussholz dabei gehabt :emoji_ok_hand:

Mit seiner Erlaubnis hier ein Bildchen. (Ohne Bilder ist es ja nie geschehen :emoji_ghost:)

full


Kommt gut rüber!

Gruß Stephan
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Kommt gut ins nächste Jahr leuts.
Es kann ja nur besser werden also wünsche ich nichts, he he.
Weiter runter geht es echt nicht mehr.
Frohes neues, prosit.
Vom Korsen, der nicht mal einen Tropfen Sprit zum anstossen da hat.
Hat der Doktor verboten.....
 

Mitglied 59145

Gäste
Auch von mir allen ein gutes neues Jahr!
Ich habe ja die Hoffnung, dass im Sommer das Forentreffen stattfinden kann und ein paar mehr dieser persönlichen Kontakte stattfinden können.
Das würde mich wirklich freuen!

@schrauber-at-work ich hoffe du hast @KalterBach dann mal gleich eins auf die Finger gegeben und ihm direkt erklärt, dass das keine Handhaltung an einer Maschine ist.

Gruss
Ben
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Wenn auch vermeintlich der Trend dahin geht, das alte Jahr zu verteufeln, ich kann im Rückblick darauf trotzdem sehr viele für mich positive Ereignisse und gute Erinnerungen verzeichnen. Ich wünsche daher allen Foristen fürs Neue Jahr, dass es Euch hoffentlich genau so gut ergeht wie mir im vergangenem Jahr.
emoji-very-good-sm.jpg
Na denn, einen guten Rutsch.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.902
Ort
bei den Zwergen
Hallo liebe Mitforisten,

das Jahr neigt sich zu Ende, es war für viele kein einfaches. Trotzdem war der rege Austausch mit euch immer interessant und lehrreich.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2021, bleibt gesund damit wir auch '21 wieder einen regen Austausch haben.

Ich durfte heute noch @KalterBach persönlich kennen lernen, war auf nen kurzen Besuch bei mir. Haben uns angeregt unterhalten und er durfte mal Probe- hobeln & sägen. Hat schönes Nussholz dabei gehabt :emoji_ok_hand:

Mit seiner Erlaubnis hier ein Bildchen. (Ohne Bilder ist es ja nie geschehen :emoji_ghost:)

full


Kommt gut rüber!

Gruß Stephan
Wenigstens mal ne richtige Werkstatt und kein Museum!

Guten Rutsch
 

Mitglied 59145

Gäste
@benben : Gutes Auge, nein habe ich nicht:emoji_anguished:
War aber >15cm zum Sägeblatt und ein Schnellspannner dazwischen.
Die gute Bernardo vollbluten wäre ja schon doof:emoji_ghost:
Passt auch echt nicht zum blau-grau :emoji_sunglasses:.

Nochmal im Ernst, die Handhaltung ist wirklich Disziplin. Es geht einfach schnell, je mehr ich darauf achte, umso unwahrscheinlicher ist ein Unfall.

Griffe und Haltungen automatisieren sich, müssen also bewusst trainiert werden.

Gutes Beispiel ist Holz sortieren, macht mein Altgesellen tagelang ohne Splitter in den Finger, hast du jemand frisch dabei, schreit der alle 30 Minuten. Das ist einfach die Art des greifens.
Lernen durch Schmerz ist an der Maschine doof, wenn es auch sonst sehr gut funktioniert:emoji_grin:.

Also nächstes Mal gleich die 8er Dübel Stange drüber ziehen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Über 1cm führt zu schnell zu Brüchen, aber das kannst dur dir ja zu richten. Wichtig ist, dass man vorbereitet ist!!

Gruss
Ben
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.150
Ort
Coswig
...habe eben die Bestände überprüft: Sind noch acht Raketen und eine Packung Riesenwunderkerzen da...:emoji_wink: Da kann ich eine für Euch mit anzünden im Land der verbotenen Böllerei.

Kommt alle unfallfrei ins neue Jahr und bleibt es. Also unfallfrei & gesund.

Saw hat schon Recht, es war zuweilen recht amüsant hier, ganz oft lehrreich und eigentlich immer interessant.

Auf zum ersten Forentreffen. Vorwärts immer, rückwärts nimmer, wie schon der generalsekretärende Dachdecker anmerkte.
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.068
Ort
Ebstorf
Hallo,

Auch von mir viel Erfolg und Gesundheit euch allen im neuen Jahr.
Habe heute noch mein letztes Projekt für dieses Jahr fertig gemacht.
Eine achteckige Schublade mit Fliesenfront für unseren Kaminofen.
Gruß Ingo
IMG_20201231_222133.jpg IMG_20201231_222152.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.604
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Oben Unten