guten Rutsch und Adieu

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.156
Ort
Coswig
Lieber Martin,
ich hoffe, Deine PMs erreichen Dich, bevor Michael zur Tat schreitet. Ansonsten halt per Mail...
Man sieht sich.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
ganz lieben Dank an alle für die freundlichen Worte die mir das ganze
nicht einfacher machen..

Aber schauts,

mir fällt es einfacher, mich nicht mehr hier zu beteiligen wenn ich keine Möglichkeit dazu habe,
sprich abgemeldet bin.
Habe ich mit dem Rauchen aufhören genauso gemacht vor 7 Jahren, hab mir
einfach keine Zigaretten/Tabak mehr gekauft und damit die Gelegenheit genommen.
(halbe Stunde Autofahrt bis zum Tabakladen)

Das Verhältnis zwischen fachlichen Beiträgen und "Smalltalk" hat für mich eine extreme Schieflage bekommen
und so war Tür und Tor geöffnet für den pers. Ärger über manche Beiträge.
Das und auch die erschreckend viele Zeit die ich am Rechner verbracht habe mit dem Forum,
dass wurde mir zuviel.


Vielleicht melde ich mich irgendwann mal wieder an aber vorerst ist erstmal Ende.

Liebe Grüße aus Korsika und ein gesundes, friedliches 2024
auch an die, die auf meiner Ignorierliste stehen. :emoji_wink:

PS:
solange ich noch Zugang habe
beantworte ich noch meine Post....
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.363
Ort
Pécs
Das Verhältnis zwischen fachlichen Beiträgen und "Smalltalk" hat für mich eine extreme Schieflage bekommen
Das sehe ich exakt ebenso.
Aber da kann man nichts machen außer die Themen schon gar nicht aufrufen.

Ich würde mich freuen wenn Du bleiben würdest.
Wenn nicht dann halt nicht.
Halt die Ohren steif und lasse es Dir gutgehen.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.225
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
hallo Martin, ich find's auch extrem schade, kann es in gewisser Weise aber auch verstehen.
In den letzten Wochen hat es mich hier auch teilweise genervt, vermutlich weil viele eine zu kurze Zündschnur hatten.
Vielleicht lag es auch an mir, dass ich schneller genervt war.

Denke auch, dass die Pause hilft, ich hoffe Du kommst mal wieder.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.705
Ort
Ortenberg
Yoghurt hat seinen Beitrag geändert nachdem Marsu gefragt hat. Vorher war unklar wie es zu der Sperrung kam. Und auch wenn ich froh bin dass das jetzt erst mal vom Tisch ist, hätte ich es aber doch seltsam gefunden Martin zu sperren, wenn er eigentlich seinen Account gelöscht haben möchte. Is ja schon groß und darf seine eigenen Entscheidungen treffen.
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
775
Ort
West-Wood-Forrest
Jetzt habe ich keinen mehr der noch weiss wie gute alte Rennradtechnik war. Und der noch weiss was Rickert, Gios usw bedeutet. Auch fachlich las ich Deine Beiträge gern. Ich ärgere mich auch schon mal, habe aber gelernt vieles zu ignorieren was mir nicht so gefällt. Und ich glaube das es durch das ignorieren, also "nicht an sich drann lassen" viel leichter ist. Aber wenn du nicht anders kannst/willst, dann wünsch ich dir alles Gute!!
Viele Grüsse
 

Mitglied 59145

Gäste
@Lorenzo die werden schon kommuniziert haben. Passt wohl so und wird in seinem Sinne sein.

Ganz sicher :emoji_wink:

Also Martin, das ist schon die bessere Entscheidung.

Ich melde mich bei 10k !
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.705
Ort
Ortenberg
An Ben und Yoghurt: Ich hab das schon so verstanden wie es auch abgelaufen ist. Deswegen auch:
hätte ich es aber doch seltsam gefunden
Es hat sich vor der Bearbeitung deines Beitrags, Yoghurt, leicht anders interpretieren lassen.

Man konnte das auch lesen wie:
"Du willst gelöscht werden, wir wollen das nicht, also bist du jetzt erst mal für ein Jahr gesperrt. Machs gut, und bis zum ersten Januar 2025 :emoji_wink:"

Ich schätze, dass der Werkzeugprofi und Marsu das ebenfalls so gelesen hatten wie ich.

Und so sehr ich bedaure, dass der Martin sich aus dem Forum verabschiedet hat/sich verabschieden wollte, er sollte nicht zum bleiben genötigt werden.

Sorry, dass ich die Möglichkeit dass es so abgelaufen sein könnte in Erwägung gezogen hab, aber im Schock macht man ja komische Dinge..
 
Zuletzt bearbeitet:

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.827
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich bin nun auch schon lange hier dabei und so überlegt man manchmal, wie sinnvoll es noch ist, sich zu beteiligen. Die Maschinen in der eigenen Werkstatt veralten, viele Empfehlungen kann man da kaum noch aussprechen, diejenigen, die man bei Fragen ansprechen kann kennt man mittlerweile auch schon privat, die Interessen der Neueren sind oft anders, da wird lange diskutiert, wie ein Plättchen auf einer Welle montiert sein muss, um sich Spiralmesserwelle zu nennen, selbst hat man dann als neueste Maschine seit einem Jahr eine Bernardo 310 PS und ist mit deren Hobelbild zufrieden, ebenso wie alle befreundeten Schreiner, denen man es dann zeigt. Die Spirelli ist wohl das aktuelle Thema nach der "Jagd nach dem Hundertstel" - so vernachlässigt sehen wohl alle meine Werkstücke grässlich aus - ein Elektrothema traue ich mich gar nicht anzusprechen, von 3D-Druck und CNC habe ich keine Ahnung.

Und so ist für mich Martins Fazit nachvollziehbar - obwohl hier immer noch vieles interessant ist, auch wenn ich aufhöre mitzulesen, wenn ein Thema wie die Spirelli endlos diskutiert wird.

Ich konnte in den letzten 9 Jahren wirklich ein paar gute Sachen "mitnehmen" aber auch nur
weil ich mich überall mal eingelesen habe.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.151
Schade. Schade. Die fachliche Qualität von @Macchia habe ich als sehr hoch aber/und auch praxistauglich empfunden.
 

Heener

ww-robinie
Registriert
19. September 2021
Beiträge
1.992
Ort
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Hallo,

ich bin nun auch schon lange hier dabei und so überlegt man manchmal, wie sinnvoll es noch ist, sich zu beteiligen. Die Maschinen in der eigenen Werkstatt veralten, viele Empfehlungen kann man da kaum noch aussprechen, diejenigen, die man bei Fragen ansprechen kann kennt man mittlerweile auch schon privat, die Interessen der Neueren sind oft anders, da wird lange diskutiert, wie ein Plättchen auf einer Welle montiert sein muss, um sich Spiralmesserwelle zu nennen, selbst hat man dann als neueste Maschine seit einem Jahr eine Bernardo 310 PS und ist mit deren Hobelbild zufrieden, ebenso wie alle befreundeten Schreiner, denen man es dann zeigt. Die Spirelli ist wohl das aktuelle Thema nach der "Jagd nach dem Hundertstel" - so vernachlässigt sehen wohl alle meine Werkstücke grässlich aus - ein Elektrothema traue ich mich gar nicht anzusprechen, von 3D-Druck und CNC habe ich keine Ahnung.

Und so ist für mich Martins Fazit nachvollziehbar - obwohl hier immer noch vieles interessant ist, auch wenn ich aufhöre mitzulesen, wenn ein Thema wie die Spirelli endlos diskutiert wird.
Ich bin noch frisch (aber nich mehr jung, leider) hier, aber ich mache das auch so.
Wenn ein Thread sich wiederholt und für mich nichts Neues/Interressantes erwarten lässt....drücke ich auf "nicht weiter beobachten" und fettig ist der Lack.
 
Oben Unten