Gute Maschinen die durch 940mm Türe passen.

bedos

ww-esche
Guten Abend

Ich bin eigentlich gelernter Orgelbauer, also so eine Art Quasischreiner :emoji_slight_smile: und beginne mit dem Innenausbau meines Hauses. Dafür möchte ich mir beim Nachbarn einen kleinen Maschinenraum einrichten. 1 x kombinierte Hobelmaschine und einmal 1x TKS. Das Budget reicht für gute Occasionen.

Die Türe zu diesem hat ein Lichtmass von 940mm. Gebrauchte Altendorf, Kölle und co sind einfach alle viel zu gross.
Hat mir jemand ein Tip? Kleine und gute Geräte/Marken?

Danke und LG Michael

PS. TKS um 90° gedreht ist keine Option. Mit dem Nachbarn ist vereinbart, dass die Geräte im Notfall relativ einfach aus dem Raum geholt werden können. (Palettrolli)

Zuletzt bearbeitet:

bello

ww-robinie
Hallo,

Ich habe eine Sicar FKS/Fräse, da lässt sich auch das Maschinengehäuse halbieren. Das geht weil es sie alternativ noch mit einer ADH Kombi gab.
Vielleicht gilt das auch für andere Mehrfachkombi.

Gruß

predatorklein

ww-robinie
Moin

Bei Neumaschinen nach Felder und Hammer Maschinen kucken , passen oft durch kleine Türen .
Früher haben die glaub ich 780 mm angegeben .
Holzkraft hat da auch kleinere Modelle , die gehen locker durch die Tür .
Stomana bietet da auch einiges an .
Oder Bernardo .

940 mm ist jetzt auch nicht sooooo schmal , da ginge sogar unsere Bernardo FKS/Fräse Kombi mit 600 Kilo Gewicht durch .

Gebraucht gibt es unzählige Kandidaten von Ulmia , Rapid oder Frommia und wie sie alle heißen .
Oder lieber gleich eine kleine FKS wie die Kity 819 , die macht einfach mehr Spaß :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kity-tischkreissaege/3256062272-84-8175

Auch von Felder gibt´s da eine Menge Gebrauchtmaschinen .

Gruß

Anhänge

• DSCF1189.JPG
    DSCF1189.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 35
Oben Unten