GUMMIBESCHICHTUNGEN! Wer macht sowas?

florus!

ww-pappel
Registriert
13. März 2007
Beiträge
6
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Vielen Dank für das Interesse:

Ich möchte einen Stahlring (wie ein Donut) mit Gummi beschichten lassen.

Die Oberfläche soll so sein wie die Gumierung die man von den dicken Verlängerunskabel für die Baustelle kennt.

Also: Schwarz, etwas weicher als sonst von Kabeln bekannt.

Kennt jemand eine Firma die sowas ausführt?

Alternativ wäre ein massiver Ring aus Gummi denkbar. Außendurchmesser ca.80mm. Durchmesser des Rings selbst ca.25mm.

Freue mich über Tipps und Hinweise.

Gruß, Florian
 

Nikster

ww-birnbaum
Registriert
7. März 2009
Beiträge
228
Find die Frage zwar interessant, aber ich les immer nur Stahl und Gummi. Wo ist da das Holz?

P.S.: Tauchzubehör vielleicht.
 

purfling

ww-ulme
Registriert
16. August 2004
Beiträge
188
Ort
Ludwigsburg
Hallo Florian,
auch wenn es wohl eher nicht direkt um Holz geht:

Google zeigt unter

gummierung metallteilen

einiges,
und vielleicht findest du ja auch etwas bei Hundebeißringen o ä
 

Martin W

ww-ulme
Registriert
22. September 2010
Beiträge
171
Ort
Rheinland
Eine ähnliche Frage ist hier schonmal aufgetaucht. Da ging's um die Gummierung der Laufräder einer Bandsäge. Der abschließende Tip damals war "Reifenfachbetriebe", und zwar solche, die nicht nur mit Reifen handeln, sondern sie selbst runderneuern.

Gruß

Martin


"Vulkanisierbetrieb" wäre das Suchwort der Wahl.
 

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
ich arbeite in der Industrie. Da wird sehr oft gummiert. Als Säureschutz, Rostschutz, Fördereinrichtungen u.s.w.
Es gibt 1001 Firmen die so etwas machen. Es kommt nur darauf an, wo du wohnst.
Im Ruhrpott sind z.B. die Firmen Schlömer-Recklinghausen TipTop und Keramchemie, die mir so gerade einfallen. Im Grunde kannst du das aber auch selbst machen. Reinigen und mit Kontaktkleber einen Gummilappen aufkleben.
Ich weiß ja nicht was du bauen willst, aber muß es denn unbedingt Metall sein? Ich bis selber Schlossermeister, aber eine Dönerforn ist gar nicht so einfach zu bauen.
Warum nimmst du nicht einfach einen Autoschlauch und füllst den mit ... Kunstharz, Beton, Montageschaum oder so was auf. Dann hast du eine astreine Oberfläche und viiieeel billiger.
Gruß Wolfgang
 
Oben Unten