Grundausstattung anschaffen

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Wo wir gerade bei der Scheppach sind. Kann mir jemand den Unterschied zwischen der CS55 und PL55 erklären.

Danke und Grüße
Guido
 

summa4ever

Gäste
Wo wir gerade bei der Scheppach sind. Kann mir jemand den Unterschied zwischen der CS55 und PL55 erklären.

Danke und Grüße
Guido
So wie ich das verstanden habe/mir zusammenreime, ist es die gleiche Säge. Serienmäßig sind da aber jetzt 2 700mm Schienen statt 1 1400mm Fuhrungsschienen bei. Ob das aber zur unterschiedlichen Bezeichnung führt, weiß ich nicht

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.549
Ort
vom Lande
die gleiche Säge. Serienmäßig sind da aber jetzt 2 700mm Schienen statt 1 1400mm Fuhrungsschienen bei. Ob das aber zur unterschiedlichen Bezeichnung führt, weiß ich nicht

Ja, so sollte es sein, die cs 55 hat die lange Schiene Scheppach Tauchsäge CS 55 + Schiene 140 cm mit 2 Sägeblättern + Zubehör-Set | eBay
und die pl 55 zwei kurze, ansonsten identisch Scheppach Tauchsäge PL55 1,2kW; 2x700mm F-Schiene mit Kippschutz + 4 Sägeblätter | eBay
 

summa4ever

Gäste
Ich habe bisher vergeblich versucht eine der Kurzrn Schienen einzeln zu kaufen. Auch auf der Webseite von Scheppach lässt sich für die entsprechende Teilenummer kein Preis aufrufen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

milustar

ww-kastanie
Registriert
30. November 2016
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Säge ist gekauft. Scheppach CS55 mit 2x FS1400 und zubehör für 180€ inkl. Versand.

Nun folgt heute noch die Oberfräse Perles OF3. Hierzu habe ich noch eine Frage. Soll ich mir die Fräser von dort gleich mitbestellen? Wenn Ja welche?
Diese hier:
https://www.sautershop.de/oberfraes...oberfraese-of3-fraeserkassette-12-tlg.?c=7493
Oder einzelne? Oder billigere?
Und was brauch ich noch für die Fräse, Kopierhülse oder wie das heißt? Wenn ja welche?

Danke im Vorraus
 

summa4ever

Gäste
Die Kopierhülse ist in der Regel dabei. Ich würde Fräser projektbezogen kaufen. Ich persönlich kaufe meine Fräser von Sistemi Klein bei feinewerkzeuge.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
883
Alter
53
Ort
Stockerau
https://www.sautershop.de/oberfraes...oberfraese-of3-fraeserkassette-12-tlg.?c=7493
Oder einzelne? Oder billigere?
Und was brauch ich noch für die Fräse, Kopierhülse oder wie das heißt? Wenn ja welche?

Danke im Vorraus


Das Fräserset ist nicht schlecht, und der Stückpreis auf diese Weise niedriger, als wenn Du die Fräser einzeln kaufst.
Lt. Beschreibung ist eine 30mm Kopierhülse dabei. Allerdings kannst Du auch ohne auskommen. Dann benötigst Du eben Fräser mit Anlauflager. Ich persönlich bevorzuge das, weil ich dann die Schablonen 1:1 kopieren kann, aber das ist sicher Geschmacksache. Nur wie gesagt....30er-Kopierhülse ist dabei.
 
Oben Unten