Großer Fehler- brauche Tipps

Fischerman'end

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
1
Hallo,
habe einen sehr ärgerlichen Fehler gemacht und brauche dringend eure Hilfe :emoji_slight_smile:
Ich habe eine alte Kiste gekauft und innen mit Sperrholzplatten aus Pappel "verkleidet" und die Bretter angeschraubt. Da ich ein paar stellen hatte, wo ich ungefähr 1mm Spalte durch das Sägen bekomme habe wurden die einfach mit hellen Parkett Fugenfüller dicht gemacht. Leider kam auch an manchen stellen was hin wo es nicht hinsollte. Nun mein Fehler. Ich habe dann die ganze Kiste von innen mit den Zeug sehr dünn bestrichen da ich nicht wusste das es, wenn es fest wird, sich wie Silikon verhält. Jetzt ist die ganze Kiste von innen "gummiert" und fühlt sehr unangenehm an.
Könnt ihr mir sagen wie man das Holz wieder schön glatt bekommt?

Danke für eure Hilfe.
 

Hans141272

ww-birnbaum
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
224
Ort
Weilerswist
Hallo Fischerman,
wenn ich mich nicht irre ist das Zeug schleifbar.Die Kisten schön schleifen von innen und schön die Muckis trainieren. Du könntest dir allerdings auch noch so ein Brettchen versauen und mal Sektorenweise deine "Chemieabteilung" ausprobieren ob da irgendwas darauf reagiert.
Vieleicht gehst du vorher mal mit einer Ziehklinge dran, damit schon mal das Grobe Zeugs wech ist.
Gruß
Hans
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.362
Alter
57
Ort
Wadersloh
Schraub die Platten ab und mach sie neu oder dreh sie um.

Oder verarbeite das ganze Ding zu Brennholz - ich stelle mir gerade vor wie so eine Gummierung aussieht..

Grüße
Uli
 
Oben Unten