Gleitmittel

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von Neimanjack, 9. April 2008.

1. Neimanjack

Neimanjack ww-birke

gibt es noch ein besseres Gleitmittel für den Maschinentisch als Waxilit.
    Waxilit hält nicht lange an .
    Was zum Sprühen wäre am besten.
    mfg Neiman

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

wir haben derzeit nen 5 Liter Kanister von Berner. Flüssige Mittel halten allgemein noch weniger lange, sind dafür aber schnell und unproblematsich ( per Sprühflasche auch bei laufender Maschine) aufgetragen. Am effizientesten fand ich bis dato das gute alte Silbergleit ist allerdings noch zähflüssiger als Waxilit sprich muss mit lappen/ Bürste usw aufgetragen werden.

3. SimonS

SimonS ww-birnbaum

Hallo,
    ich habe seit einigen Jahren das Holzgleit zum Sprühen von Würth. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.
    Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Grüße
    Simon

4. Gerd Lutter

Gerd Lutter ww-ahorn

Hallo erst mal, und dann...meine alten Maschinen liiiieeben Silbergleit,Carsten, Du hast recht. Gruß aus Saatwinkel, Gerd

5. www_wolfgang

www_wolfgang ww-pappel

Eignen sic die Gleitmittel aus dem Sex-Shop gar nicht?
    Alleine schon die Verpackung würde sich doch in der Werkstatt viel besser machen, wenn z.B. mal Kundinnen durchlaufen ...

6. Hacki

Hacki ww-esche

Neee!
    1)Die sind speziell für hin und her gemacht, hier gehts um Gleitmittel, die NUR IN EINE RICHTUNG GEHEN.
    2) Käme eine Anfrage seitens des Finanzamtes, wenn da Rechnungen über 10 Liter "Superflutsch "o.ä. in Deiner Bilanz stehen.
    Gruß Gerd

7. Holz-Fritze

Holz-Fritze ww-robinie

Ich benutze immer Teflonspray, das ist einfach zu handhaben und wenn man es gut antrocknen läßt gibt es auch keine Probleme mit Rückständen aufm Holz.

8. grosso

grosso ww-pappel

Ich bin vor allem bei Abricht- und Dickenhobelmaschine auch für Silbergleit; aber Vorsicht bei der Fräse, da dort häufig auch fertig bearbeitete Teile noch mal drüber geschoben werden (hässliche Flecken!!!)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden