Gleitmittel

Neimanjack

ww-birke
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
61
Ort
Bischbrunn
gibt es noch ein besseres Gleitmittel für den Maschinentisch als Waxilit.
Waxilit hält nicht lange an .
Was zum Sprühen wäre am besten.
mfg Neiman
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wir haben derzeit nen 5 Liter Kanister von Berner. Flüssige Mittel halten allgemein noch weniger lange, sind dafür aber schnell und unproblematsich ( per Sprühflasche auch bei laufender Maschine) aufgetragen. Am effizientesten fand ich bis dato das gute alte Silbergleit ist allerdings noch zähflüssiger als Waxilit sprich muss mit lappen/ Bürste usw aufgetragen werden.
 

Gerd Lutter

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
107
Ort
Berlin
Hallo erst mal, und dann...meine alten Maschinen liiiieeben Silbergleit,Carsten, Du hast recht. Gruß aus Saatwinkel, Gerd
 

www_wolfgang

ww-pappel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
12
Ort
Donau-Ries
Eignen sic die Gleitmittel aus dem Sex-Shop gar nicht?
Alleine schon die Verpackung würde sich doch in der Werkstatt viel besser machen, wenn z.B. mal Kundinnen durchlaufen ...
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Eignen sic die Gleitmittel aus dem Sex-Shop gar nicht?
...
Neee!
1)Die sind speziell für hin und her gemacht, hier gehts um Gleitmittel, die NUR IN EINE RICHTUNG GEHEN.
2) Käme eine Anfrage seitens des Finanzamtes, wenn da Rechnungen über 10 Liter "Superflutsch "o.ä. in Deiner Bilanz stehen.
Gruß Gerd
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
55
Ort
Bonn
Ich benutze immer Teflonspray, das ist einfach zu handhaben und wenn man es gut antrocknen läßt gibt es auch keine Probleme mit Rückständen aufm Holz.
 

grosso

ww-pappel
Registriert
12. März 2008
Beiträge
11
Ort
Crailsheim
Ich bin vor allem bei Abricht- und Dickenhobelmaschine auch für Silbergleit; aber Vorsicht bei der Fräse, da dort häufig auch fertig bearbeitete Teile noch mal drüber geschoben werden (hässliche Flecken!!!)
 
Oben Unten