Glas-Schiebetürbeschlag für kleinen Schrank

Soeren12

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
4
Hallo,
ich Suche für einen kleinen Schrank einen Beschlag für eine Glas-Schiebetür. Die Glastür wird nur ein Maß von ca. 40x60cm haben. Die Führung soll offen ausgeführt sein. Also eine Stange auf der zwei Rollen aufliegen, an denen die Glastür befestigt wird.
Ich habe im Internet bisher nur Beschläge für Zimmer-Glastüren gefunden!!? Die sind für wesentlich höhere Belastungen ausgelegt als ich sie benötige. Ausreden sind die Preise nicht bezahlbar!!!!! So 500,- bis 900,- Euro für eine einzige Tür.
Ich hoffe nicht das ich gezwungen werde die Führung selbst zu bauen!!
Danke und Gruß
Stefan
 

Soeren12

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
4
Niemand einen Vorschlag??
Oder ist mein Wunsch so außergewöhnlich??

Gruß
 

Soeren12

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
4
Danke für den Link! Leider gibt es dort aber nur Schiebetürbeschläge die in Schienen laufen die innerhalb eines Schrankes montiert werden! Ich suche ja einen Beschlag der auf einer runden Stange läuft, so wie es bei Zimmertüren oft zu sehen ist. Nur sind die für Zimmertüren für viel zu großes Gewicht ausgelegt und somit zu teuer.
Gibt es also noch eienn anderen Anbieter der einen Beschlag für Glasschiebetüren im Möbelbreiech anbietet?? Es sollen also zwei Rollen auf einer Stange laufen.
 

Unregistriert

Gäste
ALso das Große system in kleinformat..... Also Abschauen und selber bauen.
Vorschlag: Alurohr rund massiv 12er oder so, dazu passende laufrollen im internet bestellt (seilrollen), und 1 Aluschiene 15 oder 20 mm breit und eine kleine U schiene aus alu.
die ALuschiene zu eine U biegen wo bei eine seite etwas länger sein sollte. In dem U die Laufrolle Befestigen (Edelstahlschrauben). ein Loch in das lange Ende gebohrt, das warn die Läufer. Das Alurohr würde ich 3 löcher bohren und mit ein Gewindeschneider bearbeiten die dann mit schrauben am schrank oben befestigen. Die U Schiene auf einer Seite 2 Löcher gebohrt und 2 kleine schrauben von Innen nach ausen gesteckt. Diese schiene mit Silicon auf die scheibe kleben. Gut trocknen lassen. Jetzt nur noch deine Läufer an die schiene schrauben, das wars Müste gut ausehn und funzen.
 

Soeren12

ww-pappel
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
4
Danke für die Bauanleitung! Schade das man sowas nicht fertig kaufen kann.
Hat vielleicht noch jemand einen Link wo man Seilrollen in guter Auswahl bekommt??
Ich habe bisher nur Seilrollen für den Bootsbedarf gefunden. Leider in sehr begrenzter Auswahl!
Danke und Gruß
Stefan
 
Oben Unten