Gibt es spaltfüllenden Leim?

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Erstaunlicherweise war bei seinen Versuchen die Verbindung mit ca. 3 Zehntel Millimeter Zwischenraum am stärksten.

Kann ich nicht glauben. Bei meinen Versuchen mit Weißleim war alles, was nicht ordentlich verpresst war, wesentlich schlechter. Ich glaube, nur noch halbe Festigkeit.

Das ist auch die gängige Fachmeinung, dass Weißleim bei guter Verpressung am besten hält.
 

OlliT

ww-birnbaum
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
207
Ort
Ehringshausen
Sorry an Micha + Yoghurt, wenn ich gestern Abend für etwas Verwirrung gesorgt haben sollte und Danke an Micha, dass Du hier unverfänglich für mich gefragt hast als ich noch auf der AB im Stau stand. Ich werde versuchen, mein Problem in einem neuen Thema zu schildern. Jetzt muss ich aber erst mal trainieren.

@Winfried: Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung im Hobbybereich und dem, was ich bisher zu dem Thema gelesen bzw. gelernt habe.
 
Oben Unten