Gibt es Erfahrungen mit megawerkstatt.de?

ndheimann

ww-birnbaum
Hallo allerseits,

bin auf den o.a. Versender gestoßen. Hat z.T. interessante Preise. Mir kommt aber die web-Seite etwas eigenartig vor, z.B. kann man das Impressum nicht einsehen.
Kennt jemand den Laden?

Viele Grüße
Norbert

Profibaumarkt

ww-kirsche
Hallo Norbert,

da steckt eine polnische Firma dahinter. Ich kann das Impressum sehen: Kundeninfo / Impressum - Megawerkstatt.de
Ich bin auch schon auf diese Seite gestoßen, habe ich dann aber dafür entschieden, woanders zu bestellen. Irgendwie war's mir auch nicht ganz geheuer.

Vielleicht hat aber jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter Rotopino gemacht.

Grüße
Christoph

Gast aus Belgien

ww-robinie
Meinst Du das?
Kundeninfo / Impressum - Megawerkstatt.de
Bei mir geht die Seite dieser polnischen Aktiengesellschaft problemlos auf. Auf dem Netz kann man lesen das die Preise unter dem Durchschnitt liegen, allerdings sind sie nicht immer die billigsten Anbieter.
Bei Festool (doch bei den paar Produkten die sie haben) liegen sie dann wieder an der Obergrenze.
Da sie PayPal als Bezahlungsmöglichkeit anbieten scheint mir ein Ankauf dort nicht so problematisch.
Halt ein Webshop wie soviele Andere ...... meine persönliche Meinung :emoji_wink:

lunateide

ww-robinie
Hallo Woodworker,

er bietet paypal als Zahlungsmöglichkeit an.

Gruß
Roland

ndheimann

ww-birnbaum
Hallo allerseits,

zunächst vielen Dank für die Antworten. Warum haltet ihr paypal für einen Sicherheitsfaktor? Die von paypal angebotene Absicherung gilt m.E. nur bei ebay-Käufen.

Viele Grüße
Norbert

Marino

ww-buche
PayPal bietet den Schutz nicht nur bei eBay-Käufen an.
Es ist nur eine Tochterfirma und sie wollen, dass man sie benutzt, wenn bei eBay bestellt wird.

Ich hatte letztens einen Artikel, den ich damit bezahlt habe. Der Verkäufer gab mir seine Adresse und meinte, er nimmt das Angebot raus. Im Endeffekt hat er es jemand anderem verkauft und war der Meinung, ich hätte ihm einfach so Geld überwiesen.

Ich habe Käuferschutz beantragt, konnte ich erst nach ein paar Tagen und die haben dem Verkäufer 10 Tage Zeit gegeben. Er hatte in den Kommentaren schon geschrieben, dass ich es nicht bekommen hatte. Er hat einfach nichts gemacht, also konnte ich nur warten und bekam dann mein Geld zurück.

Für diesen Dienst berechnet PayPal immerhin 1,9% + 0,35€. Warum sollten die es also beschränken? Ist doch eine gute Einnahmequelle, wenn man nur Geld hin und herschiebt und ab und an mal Konflikte lösen muss.
Hätte der Verkäufer das Geld behalten dürfen, hätte PayPal ja trotzdem ihr Geld.

Mitglied 42582

Gäste
Kann ich auch nur bestätigen. Habe mal DVDs in England bestellt, die dann aus HongKong kamen. Der Zoll hat meine Ware eingesackt. Habe bei PayPal gemeldet und mein Geld zurück bekommen. Dauert ein paar Tage, aber immerhin hab ich nur ein paar Cent verloren.

Oben Unten