Gewächshaus

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Damit ihr mal einen Eindruck bekommt was ich so treibe ein kurzer Rundgang durch das Gewächshaus.
Heute wieder Samen bestellt für schlappe 80 Euro, vorallem Samen der frühestens ab Mitte April in den Boden kommt. Wie verschiedene Buschbohnen, Stangenbohnen, Steckzwiebeln, Kürbissorten, verschiedene Kohlsorten und Möhren.

 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
902
Ort
Deutschland
Respekt,da hast du eine schöne Arbeit, bei mir sieht’s ähnlich aus, allerdings mach ich nur für die Seele und nix für den Magen, wobei zwei Paletten Petersilie hab ich auch, der Rest sind aber Stauden , viele Hosta , und und und eben nur für die Seele.
aber beurteilen kann ich deine Arbeit schon bzw die richtige Arbeit kommt bei dir ja erst :emoji_wink:
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Ja, vorallem das Scheiß Foliengewächshaus macht Arbeit.
An den Bodenankern beiße ich mir langsam die Zähne aus. Der Erdbohrer ist zu schwach um die ganz einzudrehen.
Morgen muss ich mal ein paar Anker mal ausgraben und nachsehen ob da Steine im Weg liegen.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.332
Ort
Vilshofen
Wie lang sind denn diese Schraubfundamente?! Mein Tipp wär jetzt auch ein 30er Durchbruchbohrer in der Hilti gewesen.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
die sind glaub ich 60 lang. Aber ich hab auf dem Feld kein Strom.
Sonst hätte ich den ganz großen Bosch-Hammer schon ausgepackt. Dort hab ich ein 40er Mauerbohrer SDS Plus
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.332
Ort
Vilshofen
Hm. Wie weit bekommst sie denn rein? Wenn nur noch a paar cm fehlen wär ggf ne kleine Umrandung/Fundament ne Option? Dann könntest auch mal mit nem Trimmer rundumgehen und Gras schneiden ohne dass der Folie was passiert.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
So, hab einen Erfolg zu vermelden, konnte mit dem Erdbohrer 150er Löcher Bohren. In 45cm tiefe sind ziemlich große Kieselsteine. Scheinbar wurde der Boden mal aufgefüllt. Die Kiesel von Hand rausgehebelt, danach konnte ich bis 60cm runter bohren und dann die Anker setzen, auffüllen und verdichten. 8 Anker sitzen jetzt in der korrekten Tiefe, 16 Stück müssen wahrscheinlich nochmal raus und gebohrt werden.
Ne Fundament wäre keine Option, der Boden ist gepachtet.
Morgen gehts weiter.
 
Oben Unten