Gesellenstück

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Hallo Crusha-Hengst,
nix für ungut, aber,.... "leiste" dir nicht zuviel aus"keilen"!
Viel Glück für deine Prüfung!
:emoji_slight_smile: Franz
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
ok, das war wohl um 365 Tage zu spät...

So, ich habe das Ganze noch mal überarbeitet, denke das kann man so machen. Habe nur noch bei der Tiefe Angst also, wenn ich die Tiefe erhöhe, dass der Hebel zu groß ist ...


crusha-albums-gesellenstueck-picture950-gesellenstueck-drei-ansichten.jpg
crusha-albums-gesellenstueck-picture949-gesellenstueck-vertikalschnitt-a1.jpg

...nicht wenn Du die Fläche Deines "Winkel"-Korpus erhöhst, der im 90° Winkel zu der Tiefe der Schreibtischplatte an der Wand liegt.

- Mass entfernteste Stelle von Schreibtischplatte = mind. Mass des Korpus (Höhe an Wand)

Wenn ich Dir etwas raten darf, mach mal die waagrechten Korpen nicht ganz so hoch, dadurch wirkt das Möbel nicht ganz so "querschlank" und wirkt filigraner/ eleganter. Schau mal bei google unter Carlos Scarpa nach, er war der Meister der Fuge, diese Formensprache ist vorbildlich.

Grüße Anni
 
Oben Unten