Gesellenstück - hängende oder Kulissenführung?

CCJonas

ww-pappel
Registriert
22. Dezember 2016
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo!

Ich habe in meinem Gesellenstück 4 Schubkästen geplant, mit ungefähren Maßen von B 370 x T 300. Nun bin ich nicht sicher, ob ich bei diesen Maßen noch gut eine hängende Führung verwenden kann, oder ob das schon klemmen wird? Hat da jemand Erfahrungswerte die er/sie teilen möchte?

Vielen Dank im Vorraus!
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Breiter als tief ist nie vorteilhaft, aber diese Dimension sollte noch gut laufen.

Grüße
Uli
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Und breiter als tief ist auch eigentlich normal, umgekehrt zwar technisch wünschenswert, aber meist praxisfremd.
 
Oben Unten