Gesellenstück fragen

Jan93

ww-pappel
Registriert
25. September 2010
Beiträge
10
Ort
NRW
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und wollte mir von ein paar erfahrenen Leuten einige Meinung einholen.

Ich mache mein Ausbildung in einer recht großen Tischlerei (zurzeit 11 Lehrlins erstes 3 zweites 5 und drittes 3) und schließe meine Ausbildung 2012 (bin also nun im zweiten Lehrjahr. Mein problem ist das ich zwar schon eine recht ausgereifte Idee hab mir das mit der Umsetztung nur noch nicht so 100% vorstellen kann und nicht weiß wie der Prüfungsausschuß auf ein solches Stück reagiert da ja viel Formverleimt bzw CNC arbeit dran ist. Das ganze ist eine Minibar in Säulen Form. Die optisch in sech senkrechte Teile unterteilt wird. Die hintern drei sind fest die vordene drei fahren über eine laufschiene in den Korpus hinein. In der mitte ist eine Edelstahlsäule auf der ein Boden befestigt ist der sich samt Säule drehen lässt damit man überall gut dran kommt.
Oben ist ein Fach das mit einer matten Glasplatte verschlossen wird. Auf der Glasplatte befndet sich dann eine art Reling damit die Platte als Tablett genutzt werden kann.

Ich weiß das ich noch viel zeit habe, aber ich denke mir auch wenn ich schon früh Ideen sammel und Modelle baue kann ich später vielen problem aus dem weg gehen. Ich hoffe auf konztruktive Kritik, egal ob posive oder negative.
vielen dank schon mal fürs lesen.

lg jan
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hi,Jan
du mußt mindestens 10 beiträge geschrieben,haben,erst dann kannste Bilder,Grafiken etc. hochladen .
Oder du setzt ein Link hier ein zu deinen Bilder,etc. (gratis Bilderalben gibts ja überall zu haben (Yahoo, Flickr,Pisaweb......)
du gibts an als Beruf :Tischler ?????? noch biste Lehrling !!!! das ist kein Qualifikation bis zur Seligsprechung :emoji_grin::emoji_wink:
Aber viel Erfolg wünsch ich Dir !:emoji_slight_smile:
zum kreativen Teil:wenns mit der Zeichnung klappt:emoji_stuck_out_tongue:
Gruß Maho
 

Jan93

ww-pappel
Registriert
25. September 2010
Beiträge
10
Ort
NRW
da ich ja jetzt 9 beiräge hab guck ich mal ob ich nicht noch irgentwo was halbwegs sinnvolles hinterlassen kann. :emoji_grin:
 
Oben Unten