Geschenk für die Pullerparty

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.164
Ort
01561
Für meine eigenen Kinder und auch schon ein paar Kumpels baue ich gelegentlich Sitzgruppen für Kinder.
Zwei Stühle, ein Tisch, ganz klassisch mit Schlitz Zapfen.
Jetzt ist es mal wieder soweit, völlig unvorbereitet wurde in der Nachbarschaft von meinem Kumpel ein Kind geboren.
Er kam am Mittwoch Abend auf mich zu, ob ich nicht mal schnell eine Garnitur bauen könnte. Ich rollte mit den Augen und sagte, wird schon.
Zargen und Stege, sowie die runde Lehne waren zum Glück vom letzten Mal noch übrig.
So musste ich gestern nur die Beine Hobeln und sägen und die ganzen Zapfenlöcher bohren.
Das klappte gut, nebenbei hab ich ja noch Dachziegel nach oben gefahren.
IMG_20240223_145631_5.jpg
Sitzflächen von den Stühlen werden massiv, Tischplatte Buche Mpx.
So soll der Stuhl mal aussehen.
IMG_20240224_143010_9.jpg
Grüße Micha
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.164
Ort
01561
Ich meinte das eher so, das mein Kumpel 9 Monate Zeit hatte, mich zu fragen, das ich zum Termin das Set fertig habe. :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Jetzt muss es wieder schnell gehen.
 

mabermue

ww-ahorn
Registriert
15. August 2016
Beiträge
119
Ort
Mühldorf
Naja, bis das Kleine selber sitzen kann (und auch noch auf einem Stuhl), hast Du schon noch ein bisserl Zeit...

Aber schöner Kinderstuhl :emoji_slight_smile:
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.164
Ort
01561
Das es das Wort überhaupt bei Google gibt.:emoji_grin:
Hat brunzen nicht auch was mit pullern zu tun?
Auch wenn das Baby noch nicht drauf sitzen kann, es gibt ja gelegentlich Geschwister Kinder und da kann sich Mama oder Papa Problemlos drauf daneben setzen.
Ich hab nach dem Umstieg auf die nächst größere Garnitur zu meinen Kindern gesagt, die sollen sich bitte nicht an einer Kneipenschlägerei von Bud Spencer orientieren, wo sich die Leute gegenseitig Stühle übers Kreuz gehauen haben und diese dabei zerbrochen sind.
Die sind so stabil, da bricht bestimmt was anderes im Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.164
Ort
01561
Die Lehnen Fräse ich an einer Schablone mit einem 10 cm hohen Spiralfräser auf der Tischfräse am Anlaufring.
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.519
Ort
65307 Bad Schwalbach
"Hat brunzen nicht auch was mit pullern zu tun?"
Es ist wohl dasselbe.
Hallo,
Babies und Kinder pullern. Jugendliche pinkeln. Erwachsene brunzen, soichen und sarschen. Senioren lassen Wasser.
Ich liebe die Facetten der deutschen Sprache. Gerade, wenn es um die zielgruppenorientierte Wortwahl geht.
Aber zurück zum Thema: Kompliment! Ich würde mich an solche Projekte nicht herantrauen. Schon gar nicht unter Zeitdruck.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrer

ww-esche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
428
Ort
Tuntenhausen
Überbegriff des Anlasses wäre dann wohl "Kinderbier" - mit kleinen 0,33er "Fruchtzwergen" dann wirklich für Kinder.....:emoji_grin:
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.164
Ort
01561
Die zweiten Hälften leimen und der erste Stuhl ist komplett.
IMG_20240225_104547_6.jpg
Die Platte hat eine Präzisionslackierung auf dem Hof aus der Dose bekommen.
Grundierung war gestern schon.
IMG_20240225_105635_2.jpg
Die restlichen Teile werden geölt.
Schönen Sonntag, Grüße Micha
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.666
Ort
Ortenberg
weigern:
Zitat:

Bedeutung:
es ablehnen, etwas Bestimmtes zu tun

Beispiele:
- sich beharrlich, standhaft, eisern, entschieden weigern, einen Befehl auszuführen
- ich weigere mich einfach, das zu glauben

:emoji_wink:
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.597
Alter
51
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Servus @Micha83 , Du hast ja echt viele Projekte am Start, Respekt.
Sitzgruppe, Bauwagen, Kühlzelle und nicht zu vergessen das Dach. Und mit Landwirtschaft wR doch auch noch was.
Langweilig wirds da eher nicht.:emoji_wink:
Achja, die Stühle gefallen mir schonmal.
 

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.164
Ort
01561
Die Prioritäten verschieben sich nahezu täglich. :emoji_wink:
Mit Großtieren möchte ich dieses Jahr nach dem schlachten, das erste mal seit 10 Jahren aussetzen.
Wenn die Kumpels was wollen, muss man auch liefern. Denn das nächste Mal brauche ich auch mal wieder was von denen.
 

Nudelwurm

ww-robinie
Registriert
6. August 2023
Beiträge
626
Ort
Berlin
Die Platte hat eine Präzisionslackierung auf dem Hof aus der Dose bekommen.
Grundierung war gestern schon.
Warum Grundierung bei Klarlack? Ich kenne nur einen Isoliergrund wenn ich in Weis lackiere damit die Holzinhaltsstoffe nicht durch schlagen. Sonst kenne ich mich mit Lacken nicht aus

Schönes Projekt. Ich würde mich aber nicht treiben lassen. Den Termin hat ja der Auftraggeber versemmelt.
 
Oben Unten