Geräteschuppen & Stelzenhaus

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Hallo,
aufgrund der Gegebenheiten in meinem Garten möchte ich meinen Geräteschuppen und ein Spielhaus für die Kinder selbst bauen. Als Material werde ich hauptsächlich Fichte KDI nehmen.

Dennoch ein paar Fragen:
1) Wie würdet ihr das Dach gestalten?
- OSB Platte mit Bitumverkleidung (Schindeln? Pappe? etc)
- Siebdruckplatte?
- KDI Leisten (ich bekomme die in 145mmBreite, 20mm dick)
=> optisch würde ich bei dem Spielhaus auf KDI Holz oder Siebdruckplatte setzen. Wenn ich Holzlatten verlege, wie schaffe ich es das Dach dicht zu bekommen? Bei 20mm möchte ich ungern die Platten übereinander reihen, dann wirkt es optisch zu dick
=> Beim Geräteschuppen würde ich auch OSB nutzen mit Bitum nutzen

2) Rückwand des Geräteschuppens: Da diese nicht sichtbar ist - gibt es hier eine Günstige Variante, die auch Außen (Feuchtigkeit, Regen) funktioniert? Ansonsten würde ich auch hier die normalen KDI Latten verlegen

3) Der Schuppen wird auf ein FUndament aus ca 25cm Kies und 5cm dicken Betonplatten gesetzt. Kann ich Ausschnitte der Betonplatten mit einer Flex machen?

Das wars für den Moment . das meiste ist mittlerweile für mich geklärt

Gruß und Danke Thorsten
 
Oben Unten