Gefällt mir nicht?

Dieses Thema im Forum "woodworker intern" wurde erstellt von tomkaes, 3. Februar 2019.

1. Macchia

Macchia ww-robinie

ich auch, ich auch, ...bin gerade dabei 5x 0,75mm² über 45m an einem 10A FehlerInclusiv Schalter zu verkabeln
    finde nur die Lüsterklemmen nicht mehr und das Packband zum isolieren ist auch alle.
    Also wenn du Fragen hast Wolfgang....

ja, manchmal wäre der :emoji_thumbsdown: doch nicht schlecht, kann man aber auch für sich behalten....

Fiamingu und tiepel gefällt das.
  2. Time_to_wonder

Time_to_wonder ww-robinie

Leg lieber ein paar Adern mehr, können auch dünner sein. Bei so einem Fernmeldekabel mit fuffzich Doppeladern kannst Du je nach Bedarf ganz viele Adern parallel schalten. Ob das Isolationsvermögen reicht, wird sich ergeben.

tiepel gefällt das.
  3. uli2003

uli2003 ww-robinie

Ich könnte dir da helfen, wenn wir uns preislich einig werden. Hab eben noch hinter einer Wohnwand aus den 70er die Beleuchtung abgebaut. Hängt jetzt fast 50 Jahre da, und kannst du inkl. Klebeband, Lüsterklemmen und 3 Stck. T12 40Wättern für ne schmale Mark haben :emoji_grin:

Nicht das ich jetzt für das Angebot ein 'Dislike' bekomme!

IMG_1413.jpg IMG_1414.jpg

tiepel und Macchia gefällt das.
  4. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

solange wir beim "Streiten" beim Thema bleiben. das ist im wesentlichen das Holz, Holzwerken, Hand oder Heimwerken im allgemeinen und da keine eklatanten Fehler oder Gefahrenquellen sich auftun halte ich die Finger still. Wenn es bezugsfremde Themen oder gar politisches wird, wird der Beitrag oder das Thema recht zügig gemeldet und die Moderatoren erlauben sich einzugreifen ( letztendlich rein um des Forenfriedens- willen.

Klar ist mir auch das man durch ein dislike dem einen oder anderen durchaus auch mal mehr durch die "Blume " sagen könnte das, was er da gerade als Worterguss von sich gelassen hat: Falsch, Schrott, Bullshit oder .... war bzw. ist. So ein :emoji_thumbsdown: bedarf halt keiner weiteren Begründung, wenn man ihn einfach anklicken kann. Seine Meinung hat man kundgetan oder auch Luft abgelassen ohne wirklich persönlich geworden zu sein.

Ob es den anderen erreicht ist dann egal und vermutlich auch fraglich.

5. uli2003

uli2003 ww-robinie

Du darfst nicht vergessen, auch der Daumen runter Button wäre nicht anonym. Genau wie der Like-Button. Das hemmt vermutlich auch ein bisschen die Klickfreudigkeit.

6. predatorklein

predatorklein ww-robinie

Hallo

Wo doch jeder weiss , daß man ohne " Starkstrom " gar nicht " schreinern " kann :emoji_wink:

Gruß

7. zündapp

zündapp ww-esche

Na also, geht doch schon los...

8. Helibob

Helibob ww-eiche

Hi,
    finde es, so wie es aktuelle ist, auch gut. Verwende den "Like-Button" auch gerne für ein Dankeschön, bzw. für ein ist "Angekommen" und finde die Antwort brauchbar oder wie vorgesehen für ein "gefällt mir".
    Bedarf es schon keine länge "Reden" ^^gibt/gab auch das eine andere andere Forum, bei der die Anwort ein bestimmte Mindestlänge aufweisen muss/musste.
    Falsche Aussagen, Sicherheitsbedenken benötigen mehr als nur einen "gefällt mir NICHT"-Button.
    Für andere banale Dinge - die, die einem wirklich nicht gefallen, kann man ja mal seine "Klappe" halten - ist manchmal eh besser!

Gruß Matze

ChrisOL und Fidgety Feet gefällt das.
  9. joh.t.

joh.t. ww-robinie

Muß ich jedem sagen was ich darüber denke ? Ich denke jeder der freiwillig sein Zeug postet hat auch das Recht sich zu verrennen. Das kann ich ihm dann sagen, wenn es technisch ist. Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Jeder ist anders.

ChrisOL gefällt das.
  10. Macchia

Macchia ww-robinie

also meine Kabel haben so eine Alufolie drumherum und darüber ein ganz feines edles Drahtnetz.
    Das macht einen guten Eindruck, war auch nicht billig.

Habe jetzt L1 an das Drahtgewebe, L2 an Alufolie und L3 an das Kupferdingens, N bringt eh nix 0, Erde mache ich über einen Zelthering
    und Wäscheleine mit Drahtkern.
    Das Ganze 5x.
    Der Tipp mit dem 50zig fach Fernstromkabel kommt jetzt zu spät,
    die Leitungen sind schon extra tief genau unter den Wasserleitungen vergraben.
    Von Uli bekomm ich dann noch Klebeband und Lüsterklemmen (super, Danke!), muss aber noch D-Mark suchen, habe nur
    ausländische € da bekommt man ja nichts für.
    Könnte ich das denn nicht auch mit einer Heißklebepistole verbinden, da hätte ich noch ein paar gute Sticks von Steinel.
    Fragen über Fragen, was soll ich machen, der Elektriker ist mit Panikattacken vom Grundstück gerannt.

:emoji_confounded:

hab jetzt Küchendienst...

WoodyAlan und Fiamingu gefällt das.
  11. Time_to_wonder

Time_to_wonder ww-robinie

Ja ja, achte nur immer drauf, das bei einer robusten Anlage der Schutzleiter abschaltbar sein muss. Wenn mal der FI fliegt, schaltest Du schnell den Schutzleiter weg und das Biest hält wieder. Aber blos nix erden, sonsr hast Du im Fehlerfall nicht die volle Netzspannung am Gehäuse!

(Diclaimer: Das war ein Witz! Nicht nachmachen!)

Frank73 und Fiamingu gefällt das.
  12. WoodyAlan

WoodyAlan ww-eiche

Ich hätt da noch a paar Kisten Flachbandkabel rumstehen. Da kommst locker auf deine 45m. Einfach svhön flach an die wand, Nagel rein und gut is. Und bist bis super modular.
    Das schöne is, du kannst dir idr auch das Bohren durch Wände sparen...die Kabel passen zu 80% unter jeden Türstock...

13. tomkaes

tomkaes ww-robinie

Danke nochmal an alle Stromjünger, das ihr euch zum Thema :emoji_thumbsdown:"Gefällt mir nicht" sachlich eingebracht habt!

Fidgety Feet gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden